Kofferraum ausreichend für Wurfzelt?

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich, ob ein Wurfzelt von Quechua (2 Seconds 2) in den Kofferraum des MX 5 ND passt. Es hat zusammengepackt ein etwas seltsames Format, nämlich rund wie ein Rad: 62 cm Durchmesser und 9 cm hoch.


    Passt ein radförmiges Objekt mit diesen Maßen in den Kofferraum? Könnte mir vorstellen, dass die 62 cm in Längsrichtung ein Problem sind.


    Danke.


    Gruß
    Michael

  • dürfte nicht passen, grad mal grob gemessen,
    weder in der Länge noch Höhe (hingestellt) geht das mit den 62 cm


    vielleicht knicken oder durchschneiden 8|:rolleyes:


    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Ich hab ein Wurfzelt für 2 reinbekommen, zusätzlich zu 2 Isomatten, 2 Schlafsäcken, 2 Rücksäcken und Verpflegung für 2 für 3 Tage. Die Größe des Zeltes kenn ich leider nicht.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Danke schon mal an alle. Ausprobieren geht leider nicht, dazu fehlt das Auto.


    Habe jetzt aber das Zelt mal live gesehen. Man kann es im verpackten Zustand noch ein bißchen zusammendrücken, so dass der Durchmesser in einer Richtung sich auf 50 cm reduziert, mit viel Gewalt evtl. noch ein, zwei Zentimeter weniger (quer dazu wird es dann natürlich breiter, irgendwo muss das Material ja hin).


    Ändert das was?


    Noch eine andere Frage: Würde man es hinter den Beifahrersitz bekommen, wenn man den etwas nach vorne schiebt?


    Gruß
    Michael

  • Ausprobieren geht leider nicht, dazu fehlt das Auto

    Kennst du die Benutzerlandkarte?


    https://www.mx5-nd-forum.de/index.php?user-map/


    Vielleicht gibt es in deiner Nähe ein nettes Mitglied das dich mal einen Blick in den Kofferraum werfen lässt.
    Oder den nächsten Mazdahändler ansteuern mit einem Meterstab in der Hand.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Ich habe das gleiche Zelt und das gleiche Auto und kann sagen: Es geht nicht, zumindest nicht in der Verpackung. Unverpackt kann man es wahrscheinlich besser biegen und quetschen und so durch die Kofferraumöffnung bekommen.
    Der Durchmesser des Zeltes wird wohl auch zu groß sein, um hinter den Sitz zu passen. Auf dem Beifahrersitz ist möglich.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder