Riss in der Windschutzscheibe

  • Aha, also doch Fremdeinwirkung ! ( wenn man genau schaut sieht man es sogar auf deinen ersten Bilden )... genau am äußeren Rahmen wo man es nicht sieht von innen... :S


    Wichtig das es geklärt ist und kein Einbaufehler war...hätte sonst schon vermutet das Mazda auf Grund von Gewichtseinsparung die Scheibe etwas dünner ausgelegt haben könnte.



    Das wird also schon wieder... ;) - Orginal Mazdafrontscheibe rein und gut ist ! ... :D


    Hoffe dein Versicherer hat da keine Vertragspartner / bei mir haben sie sich damals auch nicht gerade erfreut gezeigt als ich auf eine Orginalscheibe bestanden habe.

  • Und aufpassen beim Wiedereinbau des Scheibenrahmens. Ich würde mir die einzelnen Teile vorher zeigen lassen, damit ich weiß das sie wirklich in Ordnung sind. Bei der Demontage kann leicht ein Halter abbrechen und neue Klebestreifen müssen auch drauf.

  • Und aufpassen beim Wiedereinbau des Scheibenrahmens. Ich würde mir die einzelnen Teile vorher zeigen lassen, damit ich weiß das sie wirklich in Ordnung sind. Bei der Demontage kann leicht ein Halter abbrechen und neue Klebestreifen müssen auch drauf.

    Genau, sonst geht es Dir wie mir...https://www.mx5-nd-forum.de/index.php?thread/2855-frontscheibenabdeckung-macht-die-fliege-regensensor-kalibrieren/. =O

  • Ich habe jetzt damit einen Termin beim Freundlichen nächste Woche und der kennt das mit den Scheibenrahmen Clipsen und den Sensoren genau. Der Freundliche ist gut und ich traue ihm voll und ganz zu, daß er das ordentlich macht.
    :)

  • Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wenn dein Freundlicher so gut ist, wird er auch kein Problem damit haben dir die demontierten Scheibenrahmen zu zeigen.

  • Und aufpassen beim Wiedereinbau des Scheibenrahmens. Ich würde mir die einzelnen Teile vorher zeigen lassen, damit ich weiß das sie wirklich in Ordnung sind. Bei der Demontage kann leicht ein Halter abbrechen und neue Klebestreifen müssen auch drauf.

    .....tja, da isses passiert, die Reparatur braucht jetzt einen Tag länger, weil dem Freundlichen bei der Demontage der Rahmen gebrochen ist und ich jetzt auf seine Kosten, einen neuen bekomme, der aber erst geliefert werden muss. :)