Sitzbelüftung der Sportsline Ledersitze?

  • Mahlzeit,



    wir hatten in den letzten Tagen ja mal echt knackiges Wetter (30 Grad aufwärts) :thumbup: . Ich muss aber gestehen das die Sportsline Ledersitze doch im Rücken Lendenbereich dabei recht schnell klebrig werden (Wir schwitzen ja alle... ).


    So eine Sitzbelüftung wäre da doch genau das richtige für trockene Shirts, oder? 8|


    Hat da jemand eine Lösung parat?

  • Abwischen und gut, dafür hab ich doch die Ledersitze. :rolleyes:


    Ich schätze da wird sich keine Lösung für die Originalsitze finden - da müsste schon die ganze Konstruktion geändert werden? Vielleicht kann @Kugelfisch etwas dazu sagen, ob das (in welcher Form auch immer) machbar sein könnte, da er die Sitze ja schon auseinander gebaut hat. :D

  • Unser Urlaubscabrio Mustang hatte sowas. Da die Sitze aber schon gut Temperatur speichern können, fängst Du trotzdem an zu schwitzen. Und dann, so nach 5, 6 min. wirds kühl, aber nur auf der Sitzfläche.
    Fühlt sich so an, wie in den Sitz gepieselt, also vermutlich... ;( ein verzichtbares Extra :P

  • Die Holzteile würden vlt. helfen, sind aber nix für mein "zartes" Popöchen. Ich glaube da pack ich mir einfach ein Tüchlein ein, und gut iss.


    Sollen doch alle blöd gucken wenn ich mal aussteigen muss um mir ein Eis zu kaufen :D



    Ein 2. Shirt wäre auch nicht schlecht, aber wohin damit? Kein Platz in der Karre, und irgendjemand kommt gleich mit zusätzlichem Gewicht um die Ecke ^^.

  • Neu beziehen lassen mit Alcantara.
    Auf den Recaros schwitzt man kaum, und wenn dann wirds nicht klebrig.

  • Vor allem ist es wichtig dass sich die Kundschaft vermehrt nach Alternativen zu Leder beim Markenhändler erkundigt. Dieser trägt es weiter zum Hersteller.


    Die Hersteller sind alle der Meinung Kunden wollten am liebsten Ledersitze. Die sind aber im Winter kalt und im Sommer nass. In meinem vorherigen Kombi hatte ich, da ich die Komfortsitze wollte, keine andere Wahl als Leder zu nehmen. Um den Sommer erträglich zu machen kam die Lüftung dazu. Es ist trotzdem schwitzig. Ausserdem wird Leder faltig, sackig und speckig wenn man es nicht permanent mit teuren Mittelchen reinigt und mit den richtigen Pflegelotionen für den Erhalt des matten Taint kämpft.


    Bin ich Kuhkosmetiker? Nein!



    Ich kaufe kein Auto mehr mit Ledersitzen.