Auslöser für die Kontrollleuchte des Beifahrer-Airbag

  • Heute Nachmittag,
    ich war mal eben im Gartencenter, um etwas einzukaufen und dann auch nach Hause zu transportieren, da beginnt die Kontrollleuchte für den Beifahrer-Airbag aufzuleuchten und ein Warnton war zu hören...
    Jetzt gibt es zu diesem Thema ja schon zwei Threads...


    Sitzbelegungs Sensormatte Beifahrersitz aus getrickst
    Beifahrerairbag deaktivieren


    Eigentlich wollte ich keinen dritten Thread aufmachen, aber ich wußte nicht, in welchen der beiden Threads wohl meine Frage reinpassen könnte...


    Ich würde gerne wissen, aus welchem Grund hat bei Euch schon einmal ungerechtfertigter Weise, das System rumgemotzt?


    Bei mir war es ein kleiner Sack Kräutererde...


    381891496257032865.jpg


    381871496257031572.jpg


    381901496257034054.jpg

  • Logisch, dass der Alarm schlägt, wenn Du Bio kaufst ... bio kommt aus dem griechischen und bedeutet "Leben". Und das soll durch den Airbag ja geschützt werden. Aber Du hast ihn ja angeschnallt und es ist ihm ja nix passiert.

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

  • Hatte letztens einen etwas schwereren Rucksack auf dem Beifahrersitz. Nach einer Bodenwelle war das System der Meinung, der vermeintliche Beifahrer wäre nicht angeschnallt.