Ablage Mittelkonsole liegt nicht richtig plan

  • @Sordinho
    Beim Wiedereinbau nicht super stark drücken, wenn irgendetwas sich weitert wieder reinzugehen. Immer mit Gefühl und notfalls nochmal rausnehmen um zu kucken was stört.


    Eigentlich komisch, das dein Mazda-Händler da eher ratlos ist, spricht nicht gerade für ihn. Die paar Handgriffe hätte er lieber machen sollen und die Abdeckung rausnehmen. Als Mazda-Händler sollte er sich ja schon mit dem MX-5 ND auskennen, oder?


    Evtl. sind die Nasen durch das Runterdrücken etwas verbogen. Da hilft dann die Teile mit einem normalen Haarfön zu erwärmen. Normalerweise nehmen sie dann wieder ihre normale Stellung ein.

  • Also ich glaube nicht, dass das selbstverständlich ist, dass sich ein Händler gleich mit einem neuen Modell im Detail auskennt.
    Oder meint ihr, die werden von Mazda eingeladen und nehmen so ein Modell gemeinsam auseinander???


    Mein Lenkradtausch war für meinen Händler auch das erste Mal und er hat zwei Tage (Fr. 16 Uhr bis Sa. 12 Uhr) dafür gebraucht...

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • In der Regel wird er sich gar nicht im Detail auskennen.


    Der macht die Wartung und hier und da mal eine Einzelreparatur. Wenn der in der ganzen Zeit zweimal ein Lenkrad, oder eine Mittelkonsole demontiert, dann ist das wahrscheinlich schon viel.


    Da kommt es dann eher darauf an, dass die Mechaniker so gut sind, dass sie es trotzdem hinbekommen.

  • @Sordinho
    Beim Wiedereinbau nicht super stark drücken, wenn irgendetwas sich weitert wieder reinzugehen. Immer mit Gefühl und notfalls nochmal rausnehmen um zu kucken was stört.


    Eigentlich komisch, das dein Mazda-Händler da eher ratlos ist, spricht nicht gerade für ihn. Die paar Handgriffe hätte er lieber machen sollen und die Abdeckung rausnehmen. Als Mazda-Händler sollte er sich ja schon mit dem MX-5 ND auskennen, oder?


    Evtl. sind die Nasen durch das Runterdrücken etwas verbogen. Da hilft dann die Teile mit einem normalen Haarfön zu erwärmen. Normalerweise nehmen sie dann wieder ihre normale Stellung ein.

    @Sordinho Und danach nicht vergessen beim Händler mit dem defekten Teil in der Hand zu sagen: "Das musste ich so machen. Bitte drei Neue damit ich damit weiterbasteln kann."


    Es könnte auch etwas anderes sein und dann mit möglicherweise zerkratzen Teilen da vorbeikommen, ist vielleicht nicht die beste Idee.

  • @Sordinho Und danach nicht vergessen beim Händler mit dem defekten Teil in der Hand zu sagen: "Das musste ich so machen. Bitte drei Neue damit ich damit weiterbasteln kann."


    Es könnte auch etwas anderes sein und dann mit möglicherweise zerkratzen Teilen da vorbeikommen, ist vielleicht nicht die beste Idee.


    Bitte schließe nicht direkt von dir auf andere. Wie ich deiner Aussage entnehmen kann hast du die Mittelkonsole noch nicht ausgebaut. Ansonsten kämen nicht solche unfachmännischen Aussagen.


    Wieso unterstellst du @Sordinho denn, das er das Teil kaputt macht? Wenn er handwerklich absolut unbegabt wäre hätte er bestimmt nicht gefragt wie er das Teil raus bekommt.


    Also ich glaube nicht, dass das selbstverständlich ist, dass sich ein Händler gleich mit einem neuen Modell im Detail auskennt.

    Den MX-5 ND gibt es jetzt seid 09/2015, das sind immerhin schon 21 Monate.

    In der Regel wird er sich gar nicht im Detail auskennen.

    Aber er hat ein Werkstatthandbuch, wo alles drin steht, schätze mal sogar in Deutsch. Hier im Forum gibt es ja "nur" eins in englisch, aber so gut bebildert, das alles ganz leicht nachzuvollziehen ist. Dementsprechend würde ich von einem Händler erwarten, das er sagt er müsse die Mittelkonsole ausbauen um zu sehen woran es liegt und nicht mit der Lösung "doppelseitiges Klebeband" aufzuwarten.

  • Wieso unterstellst du @Sordinho denn, das er das Teil kaputt macht? Wenn er handwerklich absolut unbegabt wäre hätte er bestimmt nicht gefragt wie er das Teil raus bekommt.

    Ich unterstelle gar nichts. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Wenn Du bei Deinen Aktionen am Fahrzeug noch keinen Kratzer oder Schaden verursacht hast, wäre das mehr als ein Wunder.


    Was kostet eigentlich der Mitteltunnel mit den Leder und den Joysticks?

  • Ich unterstelle gar nichts. Wo gehobelt wird, fallen Späne.

    Und direkt unterstellt du wieder etwas .... ?(

    Wenn Du bei Deinen Aktionen am Fahrzeug noch keinen Kratzer oder Schaden verursacht hast, wäre das mehr als ein Wunder.

    Letzte Aktion war eine Fahrt nach Italien und da habe ich mir Steinschläge im Stoßfänger eingefangen. Du hast also Recht.


    Aber ich denke du wolltest mir damit unterstellen, das ich nicht anständig arbeite, oder? Hier im Forum gibt es schon ein paar Leute, die wissen meine ordentliche Arbeit zu schätzen.