Bsm fehlt beim sportsline

  • Hallo zusammen,
    Ich habe heute meinen neuen sportsline abgeholt und stelle fest, dass das Bsm fehlt. Kein Taster und keine Anzeige.....einfach nix!
    Hat jemand evtl auch solche Erfahrungen gemacht?


    Ich bin Mazda und Mx 5 Neuling und nun etwas traurig
    LG

  • Hast Du vielleicht einen aus Modelljahr 2016 bekommen? Da gab es BSM nur mit Sportpaket (Recaros usw.). Sind Deine Dämpfer gelb und hast Du eine Domstrebe im Motorraum?
    Falls es so ist, fehlt Dir auch das Kurvenlicht und die Ausparkhilfe(gleiche Sensoren wie BSM).

  • Bin grad nicht auf dem aktuellen Stand, aber kann man den nicht im Sportpaket dazu ordern?


    @Altilux
    Was ist Dir denn wichtig, was Du als fehlend empfinden würdest? Ich habe in meiner ExclusiveLine einiges an optionalen elektronischen Helferlein nicht. Hatte auch noch nie einen Totwinkelwarner - und mir fehlt es bisher nicht.


    Hast Du nicht vor Abschluss des Kaufvertrages in die Ausstattungslisten geschaut, was der ND in welcher Line serienmäßig hat und was man dazu kaufen kann und gesehen, was er nicht hat?

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ist in den Außenspiegeln integriert!

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Der Assistent ist bei der aktuellen Sportsline standard. Nur bei der Exclusive müsste man den mit dem Technik Paket extra dazu ordern. Wenn du also kein älteres Modell bekommen hast (kA wie es da ist), dann ist der definitiv drin im Außenspiegel.

  • Ja, dann hat er aber auch definitiv n Taster dafür in dem Feld links vom Lenkrad.


    Ist das wirklich ne Sportsline? Hast du das Bose Soundsystem? Keyless Entry?

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

  • bei den alten Modellen (ungefähr bis September 2016)


    gehörten kurvenlicht, toterwinkelwarner und querverkehrwarner (ausparkhilfe) zum "optionalen Sportpaket", welches auch die Recaros beinhaltete.


    Anstelle dessen gabs als Standard bei der Sportsline Domstrebe und Billstein Dämpfer. Die wiederum fehlen bei der aktuellen Sportsline.


    (deswegen weiter oben bereits die Frage nach der Farbe der Dämpfer ;))