Silvios MX-5-Duo aus dem Vogtland - ND1 Cupcar und ND2 Schlechtwetter-RF

  • Ich bin ja auch Fan von konstruktiver Kritik, aber muss sowas sein?

    Da soll sich dein Kollege mal mehr mühe geben.


    Davon ab find ich die Kritik auch berechtigt. Das Foto sieht aus als hätte man den Hintergrund durchaus noch mehr freistellen können. Was mich aber am meisten stört ist das Logo unten. Finde ich immer etwas albern. Lieber dazuschreiben, von dem das Foto ist. Copyrights machen Fotos nur kaputt und das Copyright an der Stelle entferne ich dir in 30s, hat also leider null Schutzfunktion :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich bin ja auch Fan von konstruktiver Kritik, aber muss sowas sein?

    Davon ab find ich die Kritik auch berechtigt. Das Foto sieht aus als hätte man den Hintergrund durchaus noch mehr freistellen können. Was mich aber am meisten stört ist das Logo unten. Finde ich immer etwas albern. Lieber dazuschreiben, von dem das Foto ist. Copyrights machen Fotos nur kaputt und das Copyright an der Stelle entferne ich dir in 30s, hat also leider null Schutzfunktion :)

    Ich gelobe Besserung.
    Das nächste mal gibt es eine Abhandlung über den Goldenen Schnitt und andere Grundlagen des fotografierens.

  • Hmmm - eine Fotosituation, aus der man wirklich etwas Tolles hätte machen können. Aber so richtig gefallen will es auch mir fototechnisch nicht. Zum einen stimme ich Joshude dazu, dass das Logo einfach viel zu präsent ist. Vom Grundsatz finde ich Logos nicht schlimm, wenn sie dezent, bestenfalls mehr oder weniger durchscheinend und an einer nicht störenden Stelle untergebracht sind.


    Das Gitter - ja war sicherlich Absicht - aber es stört einfach. Es lenkt mein Auge viel zu sehr ab. Und wenn schon - dann bitte das Auto mittig stellen und nicht so, dass oben der Torverschluss Richtung Fahrerseite rutscht und die Spiegel unterschiedlich im Strebenkreuz stehen. Querformat und ohne Gitter hätte mir deutlich besser gefallen.


    Aber mal schauen, was Du noch einstellst - ich lasse mich gern von schönen Fotos überraschen!

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Das nächste mal gibt es eine Abhandlung über den Goldenen Schnitt und andere Grundlagen des fotografierens.

    Mann kann es natürlich auch direkt wieder übertreiben :rolleyes:
    Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass ich es nicht sehr charmant finde ein Foto mit den Worten, der Fotograf solle sich doch mehr Mühe geben.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich finde das auch etwas schade mit dem riesen Logo und dem Gitter hinter dem Auto, denn die Perspektive ist super und der MX sieht klasse aus!


    @sil-ber wenn du nichts dagegen hast, könnte ich mal eine leicht bearbeitete Version rein stellen. Dann können wir vergleichen ob's mit oder ohne Zaun besser aussieht, Geschmäcker sind ja zum Glück so schön verschieden :)

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)