Silvios MX-5-Duo aus dem Vogtland - ND1 Cupcar und ND2 Schlechtwetter-RF

  • Ui Jungs und Mädels, was is denn hier passiert? =O Was hab ich mit dem Bild nur ausgelöst :huh:


    Aaaaaaalso, zu allererst sei zu sagen, ich habe bei Kamera und Fotografieren keine Ahnung, ich nehme mein iPhone und halte drauf. Fertig. Da ist mein Kollege schon etwas versierter, aber trotz allem immer noch als Hobby. Keiner von uns ist Profifotograf.


    Hier mal einige seiner sonst üblichen Werke: https://instagram.com/bastilms und https://instagram.com/streetexperiencegermany


    Darüber hinaus ist dieses eine spezielle Bild nur aufgrund des Gimmiks der gewölbten Strasse entstanden, quasi als Beiprodukt wenn wir eh schonmal an dem Spot waren.


    @NightOWL Ich muss sagen, dass mir persönlich die Komposition so gefällt, vor allem der Miniatur-Effekt. Das Gitter im Hintergrund unterbricht etwas die natürlichen Linien und Formen der Landschaft bzw. des MX-5. Ob der Fotografierende die Streben beim Foto mit beabsichtigte wie @Batman vermutet, weiss ich leider nicht. Aber das Resultat überzeugt zumindest mich.


    @Joshude Ich denke das Logo ist nicht primär Kopierschutz sondern eher sowas wie Werbung. Mit Pixelmator krieg ich das am iPad auch in 2 sec entfernt, wenn ich wöllte, gesetzt dem Fall dass es mich stören würde, was es nicht tut. Und wenn es ihm zu etwas mehr Bekanntheit verhilft - warum nicht. Ich hätte es auch vor dem Posten fix rausretuschieren können. Wollte ich aber nicht.


    @Highfidele Danke für dein Feedback! Ich stimme dir zu, im Foto steht der MX nicht 100% symmetrisch im Gitter, hätte man in der Tat noch besser machen können. Ich weiss nichtmal, ob nicht sogar das Tor zu öffnen wäre, und man die Flügel komplett aus dem Bildausschnitt hätte schwenken können. Vom Bildformat muss ich sagen passt mir das Bild perfekt als Wallpaper aufs iPhone:


    A67E933B-1846-427B-A460-0418235D3FE4.jpeg


    Und entsprechend gecroppt auch in Landscape aufs iPad:


    3D7D2292-3B1E-48F1-80EB-F885FC3D0D4E.jpeg


    @Lucifer Morningstar Danke :) In der Tat, mit einem Retusche-Werkzeug hätte man das Kennzeichen „unauffälliger“ rausretuschieren können (so wie ich das bei meinen Bildern immer mache, aber wie gesagt, nicht jeder ist Profi und kann auf Anhieb alles.


    @Bar Danke auch dir für das Feedback. Wenn du magst kannst du dich gern dran versuchen. Ich habe nix dagegen, solange du das Bild ausser hier im Thread nicht woanders veröffentlichst.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ein weiteres Bild aus dem Shooting ist zwischenzeitlich auch als Titelbild auf der Zymexx-FB-Seite online gegangen:


    https://www.facebook.com/Zymexx.Fahrzeugtechnik/


    Ganz ohne Asymmetrie, Gitter im Hintergrund oder Kennzeichen, aber mit Wasserzeichen :D


    @Ronotto Freut mich ^^ In der Tat kam der Spydergrill das eine oder andere Mal mir durch den Kopf gehuscht. Noch ist nicht aller Tage Abend :thumbup:


    @Stardust Danke :thumbsup:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • @sil-ber Danke, klar wird das nirgendwo sonst gezeigt, Copyright vom Fotografen ist auch weiter drin, nur deutlich dezenter. Kann das gut verstehen wenn der Name im Foto sichtbar sein soll.


    Hab das vorhin im Büro zur Entspannung bearbeitet, ist nicht perfekt, aber finde so kommt der Wagen echt toll zur Geltung.


    mx-5.jpg

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Und auf in die nächste Runde:


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4986/


    (Selbe Location, teilweise immernoch selbes Gitter-Tor im Hintergrund zu sehen)
    ((Und ja, mir ist auch gerade eben erst der Anti-Wegroll-Stein unterm Vorderrad aufgefallen, da die gezogene Handbremse TFL und SML ausgeschaltet hätte))

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Hatte ganz vergessen zu antworten...
    Ich kenne das ja selber wenn ich Fotos mache, zu Hause am Computer sehe ich dann immer noch Sachen, die mir nicht aufgefallen sind aber stören, dann müssen die halt manchmal weg :D


    Das neue Foto hat für mich auch wieder ein bisschen zu viel drum herum, aber der MX ist gut getroffen. So die untere Hälfte vom Foto als Querformat find ich geil :thumbsup:

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)