Smartrepair-Kosten

  • Ich habe bei meinem ND zwei kleine Steinschlag-Macken, die ich per Smartrepair versorgen lassen möchte.


    Es ist eine Stelle am Radlauf und eine Stelle an der Speiche einer Felge:



    Am Radlauf:
    Radlauf 1.jpg


    In Detailansicht:
    Radlauf 2.jpg


    Und die Felge:
    Felge.jpg



    Ich habe sowas noch nie machen lassen müssen und frage mich, was das real so ca. kosten dürfte.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ich würde das nur mit einem Lackstift machen. Hast du einen? Wenn ja bring ihn Sonntag mal mit.

  • Ich hab die Erfahrung gemacht - 50 bis 80 Euro pro Stelle (an meinem NB).
    Sofern jeweils möglich natürlich.
    An der Felge und wenn ganz klein würde ich ggf mit dem Lackstift ran, trocknen lassen, nass vorsichtig glatt schleifen und dann Klarlack drüber.
    Edit: da war jmd schneller.

  • An der Felge dürfte das auch zwischen 50-80 Euro liegen wenn kein Stift in der Farbe auftreibbar sein sollte. (Für 80 bekommt man für gewöhnlich komplette Felgenränder inkl. Lack bis 17 Zoll aufbereitet).

  • An der Felge nutzt mir das nicht mit einem saphirblauen Lackstift..... .

    Ich habe da noch einen anthraziten Lackstift vom meinem Wagen, der passte auch ganz gut zu den originalen Felgen

  • Da es nur ein 2-Schichtlack ist kostet das ~100 €, mit 3-Schichtlack müsstest du wegen diesen 2 Pünktchen die halbe Seite beilackieren lassen.

  • Ist es die Originalfelge, die beschädigt ist? Da sagte mir ein Aufbereitet aus Witten, dass ich für den Felgenrand alleine mit 180 € rechnen darf, da ebenfalls Mehrschichtlack. So eine kleine Stelle würde er dann an einer anderen Felge gleich mit ausbessern. Wie er nur so eine kleine Stelle machen würde, habe ich allerdings nicht gefragt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Kann natürlich sein, dass man bei mir den Faktor Mehrschichtlack an einer meiner Originalfelgen übersehen hat - mir wurde ca 80 (natürlich ohne Reifen runter und rauf) für Bordsteinschramme am Rand genannt (bei einem Autohaus mit angeschl. Lackiererei - kein reiner Felgenaufbereiter - mir wurde mal der Tipp gegeben, dass die zT teurer seien - kann aber nicht beurteilen ob das stimmt).


    80 € war auch ca der Betrag den ich bei ATH dann für einen Austausch gegen eine neuw. Felge bezahlt habe (inkl. Reifen runter und rauf).


    Das muss nicht exemplarisch sein - aber wenn man mal etwas mehr an einer Felge hat u.U. eine Option: bei den bekannten Tunern anfragen ob sie einzelne neuw. Originalfelgen zufällig auf Lager haben und gegen Gebühr austauschen würden (im Vergleich zu 180 - wäre ja fast Neupreis - def. lohnenswert) - ggf. iVm einem Spoilerchen oder so ;).
    (Herr Hinsberger wollte "damals" - so ich ihn richtig verstanden habe - einen Satz Originalfelgen inkl. u.a. meiner beschädigten Originalfelge, dann insges. aufbereiten/ in anderer Farbe pulvern od. lackieren lassen).

    3 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()