Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?

  • eins würde mich noch interessieren.
    ich gehe mal von aus , dass ihr auch alle ne neue batterie bekommen werdet. naja so hat es wenigstens mein hänler versprochen. allerdins warte ich nun sei 4 wochen auf seinen anruf.
    habt ihr auch probleme bei der beschaffung der neuen batterie oder ist das nur bei uns in der ecke so ? :)
    bin gespannt.
    gruß sosix

    sosix: Auch mich hat es mit meinem RF erwischt, zweimal nach 2 Wo Urlaub Batterie tot, zum Händler, Batterie sei kaputt,wurde sofort bestellt, es hat dann 2 Wochen gedauert, bis die Batterie kam, solange stand der Wagen da und ich wurde alle 2 Tage vertröstet...

  • Ich habe heute die gesamte Tachoeinheit mit Drehzahlmesser und Farbdisplay ersetzt bekommen.


    Rein optisch keine Änderung.


    Beim alten Drehzahlmesser war die 4 der Zahl 4000 etwas dunkler als wie die anderen Ziffern. Jetzt ist alles gleich hell.


    Ich hoffe, dass nun das Problem erledigt ist. Werde das aber in den nächsten Wochen nicht testen können, da ich den Wagen im Moment jeden Tag fahre.

  • Hallo ich habe das Problem jetzt noch nicht... hbe mir jetzt das MXR 5.0 Start/Stop Ladegerät geholt...und lade regelmäßig alles 2 Wochen... bis jetzt mit dem normalen 5.0 Lader...
    Meine Frage:
    Wenn man die Room-Sicherung zieht, was muss man dann alles wieder neu einstellen? Radio? Navi? Was verliert seinen Speicher?
    Weis das wer?
    Grüsse aus dem verschneiten Fichtelgebirge

    MX-5 RF, onyxschwarz, 2,0, Sportsline, 18mm breiter, 30mm tiefer, Fächer, Kat, Topf, Compressor, Advan Neova, alles von SPS

  • Hat dein Händler von allein aufgrund von Reparaturanweisung seitens Mazda System den Tacho getauscht oder hast du ihm den Wink mit dem Tacho gegeben?

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Der Hinweis kam von mir und einen Tag später offizell von Mazda Deutschland.


    Ich wusste das auch nur aus einem amerikanischen Forum.


    Die Vorführwagen bekommen übrigens keinen neuen Tacho. Hier muss das Softewareupdate abgewartet werden. Aber keiner weiß wann das kommt.

  • Ist bekannt, ob bei den Neuauslieferungen (ab welchem Produktionsdatum) der Fehler bereits behoben ist?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Der Hinweis kam von mir und einen Tag später offizell von Mazda Deutschland.


    Ich wusste das auch nur aus einem amerikanischen Forum.


    Die Vorführwagen bekommen übrigens keinen neuen Tacho. Hier muss das Softewareupdate abgewartet werden. Aber keiner weiß wann das kommt.

    Ich bin ja froh, dass es eine...äh zwei Lösungen gibt.
    Aber so ganz folgen kann ich nicht wirklich....Kundenautos bekommen einen neuen Tacho.....Vorführwagen ein Softwareupdate?
    Ein Problem, unterschiedliche Lösungen?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • @Emjot63
    Sage mal hast du zu dem US Tachotausch eine TSI Nummer?
    Ich frage deshalb weil ich gerade bei meinem Händler sitze, da mein RF nach zwei Wochen wieder tot war.
    Hatte meinem Händler das mit dem Tacho und dem Tempomaten kurz erzählt,aber er hat auf die schnelle nichts im System gefunden. Er hat es aber als Ansatzpunkt notiert und will sich mit Leverkusen mal kurzschließen.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke