Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?

  • @sosix


    auch wenn es andere vielleicht nervt, eine kurze Antwort.


    Mein Mx5 stand erst 2,5 Wochen. Total entladen und durch Händler neu aufgeladen. Später stand er 8 Tage und sprang gerade so an. Mit den beschriebenen Fehlermeldungen. Nun wurde die Batterie gewechselt. Jetzt habe ich eine neue Tachoeinheit mit dem neuem Farbdisplay drin. Damit soll das Problem erledigt sein. Hoffentlich. Noch nicht getestet.


    Du solltest mit Problemen in der Garantiezeit immer zu deinem Händler fahren. Nur so können die gelöst werden. Machst du das anders, denkt der Händler und auch Mazda, dass alles in Ordnung ist.

  • Kurzes Update, mein Händler hat mich heute angerufen das mein RF am Donnerstag oder Freitag je nachdem wann geliefert wird, ein neues Kombiinstrument bekommt.


    Na ich hoffe das der Fehler dann behoben ist.


    Kurzer Tip noch, das mit dem Tacho scheint noch nicht im System zu sein.
    Deshalb hatte ich bei Abgabe des Fahrzeugs den Tip gegeben das in dieser Richtung wohl schon etwas bei Mazda direkt vorliegt.
    Mein Kundendienst hat daraufhin dort wohl nachgefragt und gleich das OK für den Tausch bekommen.
    Also wenn eure Werkstatt sagt da gibt es nichts, dann dran bleiben.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Excalibur...ich schätze dein RF ist Produktion Ende Oktober.??
    Meiner ist Produktion 23.11.17 und kommt übermorgen in Antwerpen an.
    Hast du Infos von deinem fMH ob der Fehler in der Serie bereits behoben wurde? Ich habe meinen fMH noch nicht damit konfrontiert.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • ne ne ,du hast mich da falsch verstanden .


    Do oder Fr wird das Kombiinstrument geliefert, nicht mein Auto.


    Meinen RF habe ich im Juli 2017 gekauft.


    Denke deinen Händler wird es erstmal noch nicht interessieren, da die erst Garantietechnisch was machen können wenn der Fehler aufgetreten ist.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Hello.


    Ich war heute zur Inspektion und der Meister hat mich gleich auf die Batterie Probleme angesprochen.
    Ist ihm Bekannt und er erwartet eine Aktion von Mazda.
    Ob Software Update oder gleich neuer "Kombi-Instrument" ist noch nicht klar.


    Bis dahin besser nicht länger als 14 Tage ohne Ladegerät stehen lassen und Tempomat = AUS.

    MX5 RF, Matrix Grau, Sportsline, Nappa, Rückfahrkamera, Alu-Pedale, Alu-Einstiegsleisten, LED Innenlicht, LED Ambiente, Stubby

  • Bis dahin besser nicht länger als 14 Tage ohne Ladegerät stehen lassen und Tempomat = AUS.

    Aber wohl auch NUR wenn man Probleme hat, die bei mir bis jetzt noch nicht aufgetreten sind... ;)


    Sollte es aber einen Tausch geben, oder Software-Update, lasse ich das ebenfalls prüfen... ich nehme da immer alles mit was geht, dafür war das Auto zu teuer um Mazda nur einen Cent zu schenken 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA