Klapperndes Verdeck/Verdeckgeräusxhe

  • Hallo,
    ich weiß , dass hierüber schonmal geschrieben wurde und ja auch viele von Euch eine Lösung hierfür gefunden haben und es eine Serviceanweisung hierfür gibt - aber ich hab es nicht mehr gefunden :?:
    Wo und wie tauchen die Geräusche auf? So ein eher helles, schepperndes - aber recht leises - Geräusch? Ist bei mir rechts bzw. rechts hinten am Verdeck - ist aber nicht super schlimm - ich bin Geräusche von einem 11 Jahre alten Porsche gewöhnt.... :evil:

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Aus der Ecke kommt bei mir eine Art Knarzen...
    Aber erst, wenn die Innenraumtemperatur ansteigt...


    Du meinst diese Service-Bulletin
    Die gibt es mittlerweile auch in Deutschland...
    Mein Meister möchte jetzt erst mal abwarten, was Mazda wegen dem Verdeck sagt... Ansonsten setzen wir erstmal die Service Bulletin um... Aber ob das daran liegt, weiß ich auch nicht... Muss man dann sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Mein MX hat die Korrektur schon hinter sich. Klappern ist nicht mehr vorhanden. Einfach das Bulletin ausdrucken und mitnehmen. Dann holt dein Händler sich das Deutsch Bulletin und macht das in 10 min.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • @Postschlumpf59505: Danke für die Informationen! Bei mir sind es knisternde Geräusche am Verdeck, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt (???) und es eher kühl ist. Hier gibt's wohl Verwindungen. Aber anscheinend sind ja schon Klappergeräusche von anderen Forummitgliedern beseitigt worden....

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Wie gesagt, bei mir so eine Art Knarzen, aber auch rechts, bzw hinten rechts. Dabei ist es jedoch irrelevant, ob der Beifahrersitz besetzt ist... Jedoch erst mit steigender Innenraumtemperatur. Soll heißen: Innen & Außen kalt = nix / Innen ca 15-20 Grad & Außen kalt = Geräusch...

  • Du kennst die LÖSUNG - willst sie nur nicht wahrhaben …
    LASS DIE HEIZUNG AUS! :saint::evil::whistling:

    Genau!! Die Welt kann so einfach sein - Heizung aus = kein Geräusch und Verdeck oben = keine Scheuerstellen!! :D

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • War heute beim fMH...
    Es handelt sich um diesen Spalt...


    DSC_0966.JPG


    Es ist etwas besser geworden, aber weg ist es noch nicht... Aber bevor der Meister da nochmal Hand anlegt, möchte er die IT wegen dem Verdeck abwarten... Er meint, vielleicht würde, jenachdem was da gemacht werden muß, dieses Problem gleich mit erledigt...
    Bei mir hängt es definitiv auch mit der Außentemperatur zusammen ?(

  • Aus der Ecke kommt bei mir eine Art Knarzen...
    Aber erst, wenn die Innenraumtemperatur ansteigt...


    Du meinst diese Service-Bulletin
    Die gibt es mittlerweile auch in Deutschland...
    Mein Meister möchte jetzt erst mal abwarten, was Mazda wegen dem Verdeck sagt... Ansonsten setzen wir erstmal die Service Bulletin um... Aber ob das daran liegt, weiß ich auch nicht... Muss man dann sehen...

    Bei mir knarzt es ebenfalls hinten rechts im Dach oder auch ein scheuerndes geräusch , gerade bei schlechten Straßenverhältnissen. habe dem fmh gestern mal das PDF geschickt und die meinten der servicehinweis wäre in DE noch nicht verfügbar, sobald er da ist wollen sie es umsetzen...naja, so lange kann ich damit leben. aber schon komisch das da jedes Autohaus andere aussagen trifft :huh:

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)