Blindstöpsel Getränkehalterloch für alle!!

  • Hi, ist denn der Stöpsel aus PLA? Das ist meines Wissens nur bis 65 Grad formfest. Mir macht das im Auto dann doch Sorgen, vor allem wenn der kleine irgendwo offen steht und die Sonne drauf knallt.


    Ich hab mich jetzt im Netz etwas umgeschaut bei diversen Druckseiten. Oftmals gibts kein Grau, außer bei PLA... Fakt ist aber, dass das sche... Loch weg muss.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • Hi, ist denn der Stöpsel aus PLA? Das ist meines Wissens nur bis 65 Grad formfest. Mir macht das im Auto dann doch Sorgen, vor allem wenn der kleine irgendwo offen steht und die Sonne drauf knallt.

    Das ist ein Scherz, oder?? :thumbsup:;(

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Bevor jetzt der Shitstorm losgehen sollte, wegen der Formstabilität bei hohen Temperaturen...
    Viele von uns haben das Loch mit dieser Abdeckkappe verschlossen.
    Ich auch...
    Danke Fred, nochmal an dieser Stelle...
    Warten wir es doch mal ab, ob sich überhaupt eine Kappe unter thermalen Bedingungen verzieht, wenn sie eingeclipst ist...
    Wir hatten schon einige heiße Tage und nichts ist passiert...

  • Ich wollte damit sicherlich keinen Shitstorm lostreten, sondern habe einfach nur nach dem Material gefragt. Ich finde es toll, dass sich hier jemand Gedanken gemacht hat und noch viel mehr, bei dem Aufwand den er hier, gemessen an der Zeit, nichtmal zum Selbstkostenpreis betreibt.


    Es gibt zum Beispiel eben auch PLA HS, bis zu 92°C glaub ich, aber das hat keiner, weiß auch nicht was man da zahlen würde.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • Ja, die Stöpsel sind aus PLA. Mit ABS hatte ich kein Glück, die hat es mir beim Drucken schon leicht verzogen (Wrapping)


    Gruß
    Fred

    Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen! So heiß muss es hierzulande erst mal werden. Und schon gar nicht im offenen Fahrzeug :/

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Also ich liebe dieses Loch.
    Dort passt genau die Garagenfernbedienung rein. Die würde sonst nur im Auto rumfliegen und in dem Armlehnenfach mag ich nicht immer rumkramen. Das ist also perfekt dort :thumbup:
    lgr

  • Vielen herzlichen Dank auch meinerseits nochmal an Fred / edelen für das praktische Teil und vor allem den super schnellen Versand - Freitag angefragt, heut schon im Briefkasten!


    Jetzt fehlt nur noch das Auto mit dem Loch zum Reinstöpseln... ;(;)

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Hallo zusammen,


    da bei einigen Stöpsel beim Versand die Halter abgebrochen sind, habe ich von meinem Kollegen eine Version 2 erstellen lassen. Diese V2 hat jetzt stärkere Halter und ist nicht mehr so empfindlich.


    Sie kann in der Drive heruntergeladen werden. Klick mich


    Gruß
    Fred