Blindstöpsel Getränkehalterloch für alle!!

  • Nachdem es ja leider mit dem Blindstöpsel für das Getränkehalterloch in einem anderen Thread nichts geworden ist, habe ich Eigeninitiative ergriffen.


    Da ich kein Konstrukteur bin und mit CAD Programmen nicht umgehen kann, habe ich einen meiner Arbeitskollegen aus dem CAD Umfeld gebeten mir diesen Stöpsel in 3D zu konstruieren und dem Forum hier zur Verfügung zu stellen.


    Nach mehreren Prototypen, Tagen und Ausdrucken ist er nun final fertig. Ich habe Postschlumpf die stl-Datei, die Parameterdatei und einige Fotos geschickt und Ihn gebeten dies in die Drive zu laden.


    Somit hat jetzt jeder von euch die Möglichkeit sich Anhand der stl Datei den Stöpsel selbst oder von jemanden drucken zu lassen.


    Wenn jemand den Stöpsel von mir haben möchte, darf er sich gerne bei mir melden. Ihr könnt ihn zum Selbstkostenpreis von 5 Euro inkl. Versand von mir haben.
    Wär ja gelacht wenn wir dieses Problem mit dem fehlenden Stöpsel nicht in den Griff kriegen. :D


    Noch ein kleiner Hinweis: Die beiden seitlichen Clipse an den kurzen Seiten brechen sehr leicht ab wenn man sie mit den Fingern drücken möchte. Also bitte nicht auf Stabilität prüfen.


    Sie brechen jedoch nicht ab wenn man den Stöpsel ordnungsgemäß behandelt, einsteckt und auch wieder heraus nimmt.


    Ich hoffe ihr habt Freude an dem Teil. Hier der Link: https://drive.google.com/drive…JSZmtQGd6oYUFQOE81ZlE3eHM
    Hier noch ein paar Fotos:


    Gruß
    FredPic_Live01.JPGPic_Live02.JPGPic02.jpgPic03.jpgPic04.jpg

  • Ich würde sehr gerne 2 Stück haben.Ich würde via Paypal bezahlen.Schick mir bitte eine PN.
    Gruß
    Michael

    Es ist mir egal wer dein Vater ist.....
    Wo ich Angele geht keiner über´s Wasser.

  • Bei solchen Posts frage ich mich immer wieso derjenige nicht einfach selbst eine PN schickt.
    Vielleicht hat das ja sogar einen Grund und jemand kann mir das erklären ?(Bevor meien PNE

    Weiß ich ob er die PN gesperrt hat,oder was auch immer.Vielleicht will er nicht angeschrieben werden,was weiß ich.
    So kann ER sich melden,wenn ER das WILL.
    Und überhaupt,was geht es dich an??

    Es ist mir egal wer dein Vater ist.....
    Wo ich Angele geht keiner über´s Wasser.

  • Fassen wir zusammen:

    Ich habe Postschlumpf die stl-Datei, die Parameterdatei und einige Fotos geschickt und Ihn gebeten dies in die Drive zu laden.


    Somit hat jetzt jeder von euch die Möglichkeit sich Anhand der stl Datei den Stöpsel selbst oder von jemanden drucken zu lassen.


    und 2.


    Wenn jemand den Stöpsel von mir haben möchte, darf er sich gerne bei mir melden.


    ^-- damit dürfte klar sein, dass er kontaktiert werden darf und möchte :)
    (im Übrigen ausschließlich @edelen, da eine nette, private Aktion, unabhängig vom Forum. Danke!)


    Alles Persönliche möchte bitte per Konversation geklärt werden.
    Hier im Thread darf ich darum bitten, die Netiquette zu wahren und beim Thema zu bleiben.


    Danke.

  • So, mal kurz ausgeschnauft. Alle die gestern nach 15 Uhr einen bestellt haben müssen ein paar Tage länger mit dem Versand warten.
    Ich habe nicht mit solch einem Andrang gerechnet und meistens will jeder auch 2 Stück haben. Ich hatte erst mal 10 Stück da, aber die waren binnen 2 Stunden weg.


    Seit gestern drucke ich wie verrückt die Dinger. Der Druck dauert ca. 1 Stunde dann muss der Drucker abkühlen, damit ich das Ding vom Heizbett herunter bekomme. Dann muss es ein wenig nachbearbeitet werden und zu Schluss noch sandgestrahlt werden, damit es eine raue Oberfläche bekommt und man die Druckspuren nicht sieht. Leider ist im Schnitt auch jeder 3te Ausschuss, da mein Drucker natürlich kein High Tech Drucker für viele tausend Euro ist.


    Ich bitte euch deshalb um etwas Geduld, zu mahl ich ab morgen ja wieder bis 17 Uhr in die Arbeit gehen muss und erst danach wieder drucken kann.


    Ich werde aber versuchen alle Bestellungen bis Freitag auszuliefern.


    Gruß
    Fred