Transalpina / Transfagarasan / Rumänien

  • ich wäre interessiert, da ich vermutlich Mitte April sowieso in der Nähe bin. Allerdings ist da wohl die Transfagarasan noch gesperrt, wenn man Wikipedia glauben kann. Die Transalpina wohl eher bis Ende März? Hast du @design7 da vielleicht mehr Infos?

    2018 MX-5 NDG184Magmarot MetallicSignature Edition (signed by Yamamoto himself)


    Wheels: Japan Racing JR18 machined black 17X8 ET35 — Michelin Pilot Sport 4 215/40ZR17


    "drive it like you stole it"

  • Ich bin ganz klar für ein gemeinschaftliches Fahrerlebnis. Arg hilfreich wäre ein einheimischer native Speaker, damit wir im Falle des Falles nicht abgezockt werden und eventuelle Probleme schnell lösen können.
    Je größer die Gruppe, desto einfacher wäre auch die nächtliche Wachablösung bei den Autos. 8)

    Ich denke, Du siehst das wohl etwas schwarz. Schau doch mal auf Booking oder Agoda was da schon los ist. Kannst Du alles online buchen und die Hotels haben fast durchweg WLAN.


    Mit dem MX-5 können die Leute dort nichts anfangen, die haben andere Sorgen als Roadster fahren. Also auch so gut wie kein Markt.


    Wir waren mit unserem NA gleich mehrmals nach dem Krieg ab 2001 in Kroatien, eine ähnlich Situation. Der Wagen wurde zwar gern von Kindern angeschaut, ansonsten passte der nicht ins Beuteschema. Zwei Jugo-Bullen wollten uns nachts mit einem konstruiertem Vergehen 300 Mark abknöpfen. Sie sind dann mit 10 Mark wieder abgezogen. Das laut gesprochene "aber mit Quittung" versteht jeder ausländische Polizist und lässt ihn schmerzhaft das Gesicht verziehen. Da nehmen sie lieber 10 geschenkte Mark oder Euro.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Ich hab mal ne Mail hingeschickt, mal schauen. Danke für den Tipp!

    2018 MX-5 NDG184Magmarot MetallicSignature Edition (signed by Yamamoto himself)


    Wheels: Japan Racing JR18 machined black 17X8 ET35 — Michelin Pilot Sport 4 215/40ZR17


    "drive it like you stole it"

  • Ich würde diese Tour wahnsinnig gerne machen.


    Allerdings nur im Pulk und am besten mit einem einheimischen Guide....


    Und bevor die selbsternannten Forumswächter laut "Rassismus" schreien....
    Ich war mit einer Rumänin sieben Jahre liiert, die traute sich aber nie in ihrem Heimatland diese Tour mit einem halbwegs hochwertigem Auto zu machen....

  • @trailblazer sehr gerne!
    @Heinz ich habe mich getraut und es war ein schönes Abenteuer, natürlich gab es manchmal brenzlige Situationen im Verkehr aber generell erlebten wir offene Menschen und warme Gastfreundschaft. Andere Länder andere Sitten...


    Wir werden diese Tour garantiert nochmal machen.


    Grüße Dieter

    ND 2.0 iELOOP Sportsline+SP Rubinrot, OEM Heckspoiler/Einstiegsblenden, ATH Duplex - ATH VSD - ATH Diffusor/ATH Frontspoiler, SPS Lenkrad, Eibach Pro Kit, TheStubby.

  • Dieter,
    ich beneide Dich.


    Du kennst das Land und sprichst die Sprache.


    Bist Du die gesamte Route von Deutschland bis Rumänien mit dem Mixxer gefahren?


    Stimmt das ? :


    "Achtung: Zwischen dem 1. Oktober und 30. Juni ist die gesamte Strecke wetterbedingt geschlossen."


    Quelle

    5 Mal editiert, zuletzt von Heinz ()

  • von Flensburg! bis Sibiu und ohne Navi mit einer Landkarte in einem Audi 80 mit Lenkradschaltung und einer Honda CX 500 . Damals gab es leider noch keinen MX 5.


    Grüße Dieter

    ND 2.0 iELOOP Sportsline+SP Rubinrot, OEM Heckspoiler/Einstiegsblenden, ATH Duplex - ATH VSD - ATH Diffusor/ATH Frontspoiler, SPS Lenkrad, Eibach Pro Kit, TheStubby.

  • Okay.


    Mit solchem Equipment hätte ich da auch kein Problem.


    Ich fahre noch immer eine Yamaha SR 400. Leider gibt es aber keine Transportmöglichkeit mittels Bahn bis in diese Richtung.


    Mit dem fast neuen Mixxer erscheint mir das als etwas sehr ambitioniert.

  • Da hab ich ehrlich gesagt keine Bedenken. Hotels mit abgeschlossenen Tiefgaragen gibt es überall, wenn man davor wirklich Angst hat. Alternativ noch 200€ in einen Tracker investieren...


    Wenn das bei der Transalpina auch so ist scheidet April wohl eher aus. Dann vielleicht eher mal im Spätsommer mit dem Motorrad...

    2018 MX-5 NDG184Magmarot MetallicSignature Edition (signed by Yamamoto himself)


    Wheels: Japan Racing JR18 machined black 17X8 ET35 — Michelin Pilot Sport 4 215/40ZR17


    "drive it like you stole it"