Achtung, Warnung . Betrifft MZD/AIO offiziell von Mazda

  • Ist soundso die Frage wie genau die da hinkucken.
    Hatte letztes Mal bei dem Lackbericht keinerlei Schäden dokumentiert bekommen, obwohl ich einen unreparierten Auffahrunfall hatte. ?(

  • Ich mach mir da jetzt auch nicht Bange...
    Mein fMH weiß, daß er mein System (Std Ende 2015) nicht updaten soll, da es einwandfrei läuft...
    Zudem ist er der Meinung, daß Mazda die von mir implentierten Tweaks selber hätte in das System einprogrammieren sollen...

  • Finde ich überhaupt nicht. Ich lasse grundsätzlich keinerlei Updates auf Systemen durchführen, die bisher reibungslos und sicher funktionieren - sei es nun Auto, PC oder sonstiges. Und da verhalten sich ~90% meiner Freunde ähnlich. Da lässt die Verweigerung eines Updates keinerlei Schlüsse zu...

    bevor hier jemand diese Empfehlung folgt:
    Bei einem abgeschotteten System wie unseren mzd: keine Frage. Solange alles reibungslos funktioniert: wozu etwas ändern.


    ... Bei einen PC, der heutzutage mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mal das Internet sieht, ist es hochgradig fahrlässig sich zu sagen: "funktioniert doch alles. Wozu updaten?"


    Bitte bitte... Tut dies nicht!
    Das ist aus Software-Sicht gleich zu setzen (ACHTUNG Auto-Vergleich incomming!): Inspektion und Wartung? Wozu? Läuft doch.

  • Das kann ich nur genau so unterschreiben @Levi


    Werde meinem Händler auch sagen er soll nichts am MDZ aktualisieren wenn er mein Auto bekommt. Eventuell ist ja noch was zu retten (502 soll ja auch mal hackbar werden)

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

  • bevor hier jemand diese Empfehlung folgt:
    Bei einem abgeschotteten System wie unseren mzd: keine Frage. Solange alles reibungslos funktioniert: wozu etwas ändern.

    Wo du da eine Empfehlung raus gelesen hast, ist mir schleierhaft. ?( Zudem bezog ich mich eindeutig (?) auf grundsätzlich sowie reibungslos und sicher.


    Aber danke nochmal für's Klarstellen, bevor mich hier noch mehr missverstehen. :D