Auspuffsound ändern

  • Ich habe einen MX5 130 , der Sound ist zwar auch original steil, aber ich mags lieber dumpfer, bassiger, brooomm ;-).
    a.) kann mans auch selbst mit der Originalauspuffanlage richten (TÜV egal)
    b.) Man es nur mit Endrohren abändern?
    c.) Alternativen?

  • In Kurzform:
    a) kein Kommentar
    b) nein, die haben keinen Einfluss
    c) gibt es hier im Forum reichlich Material zu: Mazda Bastuck, Fox und diverse andere.

  • wieso a) kein Kommentar?
    Kannst oder möchtest du dazu nichts sagen?

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Das ist ja Quatsch, wir sind hier doch alle mündige Bürger und es handelt sich hierbei ja nicht um eine Straftat im Sinnes eines Bankraubes oder ähnlichem,sondern um eine Ordnungswidrigkeit.
    Was nicht heißen soll das hier jetzt jeder das machen soll,aber wir sind hier denke ich alle alt genug um für uns zu entscheiden.


    Sorry meine Meinung .

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Ich denke auch MX505 ist alt genug um selbst zu entscheiden, was er (nicht) posten möchte.


    @Topic: Zu allen möglichen illegalen Varianten wirst du vermutlich im www eher fündig als hier im Forum. Sind eben eher low-budget "Lösungen", die bei niederpreisigen Fahrzeugen Anwendung finden.


    Zu den einzelnen Auspuffvarianten wirst du hier im Forum zu genüge fündig. Einfach mal nach "Sportauspuff MX-5 ND" googlen und die gefundenen Kandidaten hier über die Suchfunktion suchen. Oder eben gleich die großen Sportauspuff-Threads durchstöbern. ;)

  • Was nicht heißen soll das hier jetzt jeder das machen soll,aber wir sind hier denke ich alle alt genug um für uns zu entscheiden .

    Hat @MX505 doch und deshalb sagt er nichts dazu, sollte jeder akzeptieren.
    Wie oft kommt nachher: "aber du hast doch gesagt, das ..."

  • Ich denke auch MX505 ist alt genug um selbst zu entscheiden, was er (nicht) posten möchte.

    Exakt, danke ;-).
    Als mündiger Bürger möchte ich das nicht.

  • Die Software eurer MZDs darf offiziell auch nicht verändert werden, da sie uns nicht gehört und nur zur Nutzung überlassen wurde, und trotzdem tut es hier jeder zweite .


    Aber ok, eure Meinung, meine Meinung. Lassen wir das also. ;)

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Ich habe einen MX5 130 , der Sound ist zwar auch original steil, aber ich mags lieber dumpfer, bassiger, brooomm ;-).

    Um mal wieder Ontopic zu kommen.


    Wenn du es richtig dumpf und bassiger willst, dann kann ich aus eigener Erfahrung den Endtopf von Friedrich Motorsport empfehlen. Sehr dumpf, vielen wahrscheinlich zu dumpf, aber jeder wie er will. Der Preis ist auch heiß, denn mit Forumsrabatt kostet der unter 600,00 Euronen.