Verdeck öffnen und dann hinten einrasten

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mal ne Frage zum öffnen des Verdecks (keine Sorge, ich bekomme es schon auf :P:thumbsup: )
    Wenn ich es geöffnet habe, muß es ja hinten einrasten. Dazu drücke ich natürlich auf das Dach. Nun die Frage... gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Mir ist nämlich aufgefallen, daß sich das Verdeck an der Stelle, wo ich immer drücke, schon leicht "abgewetzt" hat. Sieht unschön aus und ich möchte natürlich auch nicht, daß es irgendwann mal an der Stelle komplett durch ist....


    Vielen Dank schonmal für eventuelle Tipps und Gruß


    Thomsen

  • Du hast ihn seit März und schon Abnutzungserscheinungen. ?(
    Mit was und wie drückst du denn :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ich weiß auch nicht, wie fest ich drücke. So, daß er halt einrastet :huh: Abnutzungserscheinungen ist vielleicht auch ein bißchen übertrieben, aber ich sehe, wo ich immer drücke. An der Stelle ist das Verdeck etwas heller und das liegt nicht am Dreck :thumbsup:

  • Ich nehme jetzt einfach mal an dass du per Hand drückst. :whistling:
    Hast du vielleicht trockene Hände und es handelt sich bei den hellen Stellen einfach nur um Hautabschuppungen :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ich hab mal gesehen dass es diese lässige Technik gibt, das Dach einfach nach hinten zu werfen und mit genügend Schwung rastet es dann selbst ein... Könnte vielleicht einer der ST Fahrer hier noch etwas dazu sagen, ich weiß nämlich nicht wie empfehlenswert das ist

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

  • Ich weiß auch nicht, wie fest ich drücke. So, daß er halt einrastet :huh: Abnutzungserscheinungen ist vielleicht auch ein bißchen übertrieben, aber ich sehe, wo ich immer drücke. An der Stelle ist das Verdeck etwas heller und das liegt nicht am Dreck :thumbsup:

    Hab ich schon bei mehreren gesehen und ich habe es auch....
    Beim Autowaschen geht das Helle wieder etwas weg...