Klappern vorne rechts

  • Ich hab ab und an mal das Gefühl, dass meiner extrem heftig auf kleine Lenkbewegungen reagiert, vor allem bei gleichem Lenkeinschlag mit Lastwechsel also z.B beim Runterschalten ziehts mich sehr oft weiter ins Kurveninnere rein, Wenn hier gesagt wird, dass das das Problem beheben kann würd ich mir das auch mal anschauen. Bleibt nur die Frage ob meiner noch im FIN-Rahmen ist

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hi,


    konnte der Sitzverstellhebel als Übeltäter von dir abgestellt werden (Moosgummi) @Postschlumpf59505?
    Die andere Plastikverkleidung auf deinen Bildern konnte ich jetzt nicht so Recht zuordnen, wo dies sein könnte...

  • Bei mir war es nicht der Hebel, sondern die Plastikverkleidung auf der rechten Seite... Seit ich den Moosgummistreifen da reingeklebt habe, ist Ruhe...
    Das ist die Plastikverkleidung, wo der Gurt rauskommt und zum Gurthalter am Sitz geht...


    DSC_1246.JPG


    DSC_1244.JPG

  • Danke @Postschlumpf59505, werde ich mal im Baumarkt Moosgummi holen und versuchen die Stelle zu finden. Wenn ich die Bilder richtig interpretiere, hast du den Moosgummistreifen an der "Wölbung" untergebracht, die auf dem zweiten Bild hervorsteht, oder?

  • Ja, wie soll ich das erklären ?(
    Du machst den Clip raus, hebst die Plastikverkleidung an und klebst, wie auf meinem Foto zu sehen, einen schmalen Moosgummistreifen dazwischen... Und dann machst Du die Verkleidung wieder fest...


    Screenshot_2016-05-02-23-04-07.jpg

  • Hey,


    werde einen Werkstatttermin ausmachen (diese Woche hat die Werkstatt leider keine Zeit). Werde den Service Kollegen noch einmal auf die Plastikverkleidung hinweisen. Es klang erst einmal so, dass sie das Verdeck vermuten.

  • Danke für diesen Thread - dann werde ich am WE mal die möglichen Klapperursachen durchgehen.
    Bei meinem Mixxer klappert es auch je nach Straße(nzustand) auf der Beifahrerseite irgendwo. Fiel mir bislang aber nur bei geschlossenem Verdeck auf.


    Ich glaube, ich habe mir ne Bastelbude gekauft....

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ärger dich nicht - so ist das, wenn man sehr pingelig ist (bin ich auch) und man gerne trotzdem das Klappern erst nach ein paar Jahren bei einem Japaner haben möchte und nicht gleich von Anfang an ;). Aber es ist ein sehr schönes und fahraktives Auto - das sollte im Mittelpunkt stehen.


    Schau dir nur mal, die auch von Postschlumpf, gezeigten Spaltmaße bei den Sitzverkleidungen an. Kein Wunder, dass es da klappert und knarkst.


    Falls du mit deiner Werkstatt nicht zufrieden sein solltest (schlechtes Bauchgefühl) dann such dir einfach eine neue in der Umgebung. Das "Garantiegeld" kann man auch woanders hintragen.