BBK-Endschalldämpfer

  • Wieso hast du schon einen bekommen und ich nicht?

  • Wieso hast du schon einen bekommen und ich nicht?

    Ich hatte auf der Seite bei IL geguckt und die hatten gerade einen da, mit Gutachten und nicht eintragungspflichtig. Hab gerade nochmal geguckt, der den ich habe muss wieder vorbestellt werden aber da ist noch einer dazugekommen, ohne Gutachten und noch nicht lieferbar und auch ohne Preis. Sind beides BBK, keine Ahnung wo da der Unterschied ist?

  • Ich hatte auf der Seite bei IL geguckt und die hatten gerade einen da, mit Gutachten und nicht eintragungspflichtig. Hab gerade nochmal geguckt, der den ich habe muss wieder vorbestellt werden aber da ist noch einer dazugekommen, ohne Gutachten und noch nicht lieferbar und auch ohne Preis. Sind beides BBK, keine Ahnung wo da der Unterschied ist?

    Der BBK ist seit ca. 3 Wochen bei I.L. im Angebot.
    Allerdings NUR in Vorbereitung TÜV-Gutachten.
    Kostenpunkt: € 598,57.


    Der zweite der angeboten wird ist ein Bastuck zum Preis von € 748,20.
    Den gibt es schon länger, auch eintragungsfrei.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Ich hatte auf der Seite bei IL geguckt und die hatten gerade einen da, mit Gutachten und nicht eintragungspflichtig. Hab gerade nochmal geguckt, der den ich habe muss wieder vorbestellt werden aber da ist noch einer dazugekommen, ohne Gutachten und noch nicht lieferbar und auch ohne Preis. Sind beides BBK, keine Ahnung wo da der Unterschied ist?

    Du hast also den BASTUCK für 748,00 € gekauft, also den, den man auch über jeden Mazda Händler beziehen kann.


    Hier ist aber die Rede von der BBK-Anlage, die derzeit nur ohne TÜV-Gutachten zu haben ist!

  • Du hast also den BASTUCK für 748,00 € gekauft, also den, den man auch über jeden Mazda Händler beziehen kann.
    Hier ist aber die Rede von der BBK-Anlage, die derzeit nur ohne TÜV-Gutachten zu haben ist!

    Sorry, war ja nicht böse gemeint. Wusste nicht dass die inzwischen noch einen zur Auswahl haben :(
    Würde mich mal interessieren ob der günstigere sich besser anhört? Dann hab ich wahrscheinlich demnächst 2 in der Garage liegen :P

  • Sorry, war ja nicht böse gemeint. Wusste nicht dass die inzwischen noch einen zur Auswahl haben :( Würde mich mal interessieren ob der günstigere sich besser anhört? Dann hab ich wahrscheinlich demnächst 2 in der Garage liegen :P

    Kein Ding. Ich war nur etwas erschrocken, weil ich dachte IL könne mich vergessen haben.

  • Habe vor einer knappen woche IL mal angeschrieben wann mit dem Gutachten zu rechnen sei, bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten. Ob das ein gutes Zeichen ist ? :whistling: Hat jemand von euch neuere Infos ?

    Ich hatte Anfang der Woche auch Kontakt zu IL.


    Die können weiterhin keinen Termin nennen. Ich denke die sind auch von BBK und TÜV abhängig.