BBK-Endschalldämpfer

  • Warten wir mal die ersten Soundfiles ab. Wenn die BKK wieder so brüllt wie beim NC, dann suche ich mir was weichgespültes....

  • Soviel ich weiss müßte bei I.L. ein ND mit BBK-Anlage stehen.
    Von Aachen nach Köln zur Hörprobe ist es doch nicht weit.

    Der steht da in der Tat und ich hatte auch schon das Vergnügen ihn zu hören.


    Allerdings fällt es mir schwer dies zu beschreiben.

  • Och komm schon... versuch's doch wenigstens mal! :)

    Schön dumpf und ein wenig lauter als der Serienauspuff, aber eben nicht zu laut.


    Sobald ich meinen habe ( in 2 Tagen ist es endlich soweit), werde ich nochmal zu IL fahren, damit ich ihn im direkten Vergleich anhören kann.

  • Warten wir mal die ersten Soundfiles ab. Wenn die BKK wieder so brüllt wie beim NC, dann suche ich mir was weichgespültes....

    Moin,


    da würde ich Dir wenn die von FOX nahelegen!
    Ist vom Sound her mehr Richtung Original und Bastuck aber von der Verarbeitung und Optik her 1a...hatte ich auch mal am NC, allerdings nur für ein paar Wochen, da mir zu weichgespült war ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier.


    Hab meinen ND Ende Januar bekommen und 2 Wochen später war der Auspuff von IL-Motorsport angebaut. Ich hatte bereits beim NCFL einen von IL und fand den super, echt schöner Klang.
    Als der damals um die Ecke kam hatte ich ein Grinsen im Gesicht.


    Das Gleiche hatte ich beim neuen Auspuff für den ND erwartet, aber mein erster Gedanke war: wo ist jetzt der Unterschied??
    Hört sich vielleicht ein bischen besser an als das Original, aber keinesfalls zu vergleichen mit dem NC.
    Ich hab ja noch etwas Hoffnung dass es mit der Zeit etwas anders klingt.
    Und falls jemand einen original ND-Auspuff sucht, sagt bescheid, der liegt in der Garage, IL schickt den freundlichweise kostenlos zu :)

  • Den Originalen hab ich auch aufm Dachboden liegen...
    Ich denke mal, mit der Lautstärke hängt mit dieser Lautstärkeregelung zusammen, die im Laufe des Jahres gültig werden soll... Danach sollen Zubehör-Anlagen nur in einem engen Rahmen lauter sein dürfen, als die Serien-Anlage... (Wenn ich es richtig in Erinnerung habe)...