Motoplaner, genauer fehlende Route in der Datei

  • Hallo zusammen


    Ich hab immer mal wieder ein Problem mit dem Motoplaner.
    Wenn ich eine Tour plane speichere ich die ursprüngliche Datei xxxxx.mpjs sowie den Track als xxxxxx.gpx.
    Soweit alles klar und die .mpjs lässt sich beliebig oft öffnen.
    Wenn ich nun z.B. eine Erweiterung vornehme und die Datei unter einem anderen Namen speichere z.B. xxxxx1.mpjs kommt es immer wieder mal vor das beim öffnen der Datei folgende Meldung erhalte:
    Moto.JPG


    Irgendwie bin ich da ratlos. Kennt das wer? Oder hat einer eine Idee?

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Am besten gleich die konkrete Fehlerbeschreibung an Denny Rieche senden. Kaffeesatzleserei is fürn Boppes.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • is fürn Boppes

    war auch der gut gemeinte Rat. Ich hab auch nicht wirklich dran geglaubt, dass da was rüber kommt, kann ja auch sein der Herr Rieche ist zur Zeit im Urlaub. Auf alle Fälle hab ich keine Rückmeldung erhalten.


    Und was da orakeln sein soll hab ich auch nicht verstanden, ich glaub die Beschreibung war aus meiner Sicht eindeutig. Man kann es sich auch einfach machen, in Zukunft einfach mal bei eine Anfrage im Forum an die Mailadresse der Mazda Service Stelle einstellen...


    Und nun zur Lösung kann ich auch was beitragen, dass Problem sind die Leerzeichen.
    Einfach die Dateinamen mit Erweiterungen ohne Leerzeichen versehen und die Sache klappt, also:


    Tour1.mpjs, Tour11.mpjs Tour12.mpjs usw klappt.


    Tour1.mpjs, Tour 11.mpjs usw. auch mit _ klappt nicht immer zuverlässig.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer