Embleme bearbeiten lackieren

  • Guten Abend liebe Leute.


    glücklicherweise hat sich das Problem, die Embleme zu lösen erledigt. Es hat wunderbar mit Kabelbindern und Angelschnur funktioniert. Kann ich also empfehlen.


    ABER die Embleme vom Carbon Miata sind der totale Müll.


    1. Weiße Klebepads unter den Emblemen schauen hässlich hervor. Darüber hinaus halten die Klebepads nicht richtig an den Emblemen sondern lösen sich.


    2. Das schlimmste ist jedoch, dass die Embleme Mazda vorn und hinten nicht wie die originalen leicht gewölbt sondern plan-gerade sind. Dadurch wippen sie regelrecht hin und her.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht?


    LG
    Marco

    Mazda MX-5 • G184 • SL • matrixgrau • 30/40 SpuV• ST-X • Fox Typ 16

  • Hi Marco,
    habe die selben Erfahrungen machen müssen. Allerdings hab ich eine (zumindest für mich) akzeptable Lösung gefunden.
    Ich hab zuerst das Klebeband von den beiden Mazda Emblemen entfernt und dann !VORSICHTIG! die Dinger mit roher Gewalt gebogen, danach an der Stoßstange angehalten und das ganze so lange wiederholt, bis die Embleme einigermaßen passend anlagen. Ich nehme natürlich keinerlei Verantwortung falls die Embleme dabei brechen sollten :/
    Um das ganze dann zu kleben habe ich zu Sikaflex 521 gegriffen: Sparsam auf die Embleme auftragen und natürlich vorher die Fläche am Fahrzeug mit Alkohol reinigen.
    Bei mir halten die Embleme damit bombenfest :thumbsup:
    Das Roadster und Skyactiv emblem hab ich allerdings mit dem vorher angebrachten Klebeband befestigt, vielleicht fixier ich die irgendwann auch nochmal mit Kleber.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
    LG

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, die Embleme zu biegen und eventuell mit Windschutzscheibenkleber zu befestigen. Aber, im Sinne des Erfinders kann das ja nicht sein.

    Mazda MX-5 • G184 • SL • matrixgrau • 30/40 SpuV• ST-X • Fox Typ 16

  • 1. Weiße Klebepads unter den Emblemen schauen hässlich hervor. Darüber hinaus halten die Klebepads nicht richtig an den Emblemen sondern lösen sich.

    Siehe:


    ... das einzige problem ist das Klebeband ist weiß. Das sieht bescheiden aus auf meinem schwarzen wenn man leicht schräg schaut. Der große Fluss liefert Abhilfe.

    Hab's abgemacht als ich den weißen scheiß gesehen habe.

    2. Das schlimmste ist jedoch, dass die Embleme Mazda vorn und hinten nicht wie die originalen leicht gewölbt sondern plan-gerade sind. Dadurch wippen sie regelrecht hin und her.

    Bei mir das selbe. Emblem löst sich an den Seiten leicht ab da es eben nicht der Form des Stoßfängers folgt.


    Alles in allem werde ich nie wieder etwas von Carbon Miata kaufen. Der Spyder Grill ist zwar wirklich passgenau, aber die Anleitung zum Einbau ist ein schlechter Witz. Die Embleme sind lieblos zusammengeschustert, da man am Original sehen kann das es eben nicht plan ist. Der Laden ist für mich absolut gestorben! SPS macht ja auch keine Geschäfte mehr mit denen weil die absolut unzuverlässig sind.

  • Alles in allem werde ich nie wieder etwas von Carbon Miata kaufen. Der Spyder Grill ist zwar wirklich passgenau, aber die Anleitung zum Einbau ist ein schlechter Witz. Die Embleme sind lieblos zusammengeschustert, da man am Original sehen kann das es eben nicht plan ist. Der Laden ist für mich absolut gestorben! SPS macht ja auch keine Geschäfte mehr mit denen weil die absolut unzuverlässig sind.

    Ich auch nicht mehr.
    Hatte mal die Frontflaps am NC von denen.
    Waren zwar passgenau, und gut zu montieren. Jedoch ist das Sichtcarbon nicht mit UV Schutzlack versehen. Die wurden ganz schnell milchig trüb.

  • Ich habe heute auch meine schwarz gläzenden Embleme von Carbon Miata bekommen.
    Die Qualität ist bestenfalls unterdurchschnittlich.
    Der Lack hat Staub- und Haareinschlüsse. Außerdem sind auch schon einige Kratzer in der Oberfläche.


    Ich überlege jetzt, ob ich die Teile wieder an Zymexx zurückschicke oder ob ich sie irgendwie ausbessere. Sehr schade.
    An Stelle von Zymexx würde ich die Teile aus dem Sortiment nehmen. Das passt nicht zum restlichen Quaklitätsstandard.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe