Gibt es keine echten abgeflachten Lenkräder für uns?

  • Bei warmen Temperaturen nervte mich das "klebrige" Lenkrad.
    Also musste das Lenkrad raus.


    Eigentlich wollte ich ein abgeflachtes Lenkrad, aber die gibt es wohl noch nicht für den Mazda ND?
    Es gibt nur die "optisch" Abgeflachten Bei allen die ich angefragt habe ist der Abstand von der Mitte zur Oberkante gleich wie von der Mitte zur Unterkante. Das ist nicht wirklich abgeflacht sondern nur unten etwas Eckig. Schade. ?(


    Ich habe mich für das Zymexx mit Forumsrabatt entschieden und bin jetzt bestens zufrieden. 8o


    Fühlt sich super an und ist sehr gut verarbeitet. Eine Empfehlung!


    Gruß
    Otherland


    Lenkrad.jpg

    MX5 RF, Matrix Grau, Sportsline, Nappa, Rückfahrkamera, Alu-Pedale, Alu-Einstiegsleisten, LED Innenlicht, LED Ambiente, Stubby

  • Meins ist abgeflachter unten. Müsste beim Feierabend schauen aber da ist schon eine gerade fläche

  • war irgendwann schon mal Thema
    ich meine, dass eine grundsätzlich Änderung (halt abgeflacht und nicht mehr die Standardrundung) eine Einzelabnahme erfordern würde, die von entsprechenden Gutachten zu begleiten wäre
    sollte zu teuer sein
    T

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Hello


    Ich habe das nicht abgeflachte Bestellt da das nur "optisch" abgeflachte nicht so mein ding ist. ;)


    Gruß
    Otherland

    MX5 RF, Matrix Grau, Sportsline, Nappa, Rückfahrkamera, Alu-Pedale, Alu-Einstiegsleisten, LED Innenlicht, LED Ambiente, Stubby

  • war irgendwann schon mal Thema
    ich meine, dass eine grundsätzlich Änderung (halt abgeflacht und nicht mehr die Standardrundung) eine Einzelabnahme erfordern würde, die von entsprechenden Gutachten zu begleiten wäre
    sollte zu teuer sein
    T

    Ja, für ein "echtes" Abgeflachte müsste unten die Speiche gekürzt werden. Das gibt es leider noch nicht für den ND.

    MX5 RF, Matrix Grau, Sportsline, Nappa, Rückfahrkamera, Alu-Pedale, Alu-Einstiegsleisten, LED Innenlicht, LED Ambiente, Stubby

  • Also ich finde das optisch abgeflachte sehr stimmig und schön schön von der Optik her, vom Griff Gefühl mal ganz abgesehen

    Dateien

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Also ich finde das optisch abgeflachte sehr stimmig und schön schön von der Optik her, vom Griff Gefühl mal ganz abgesehen

    Genau das habe ich auch drin. Ich finde das auch cool und sehr stimmig.

  • Yep, sind echt nicht schlecht. :thumbsup:


    Am liebsten wäre mir sogar ein Holzlenkrad wie im DB5 :D

    MX5 RF, Matrix Grau, Sportsline, Nappa, Rückfahrkamera, Alu-Pedale, Alu-Einstiegsleisten, LED Innenlicht, LED Ambiente, Stubby

  • No offense, aber ich glaube ihr versteht alle nicht so genau, was otherland meint.

    Es gibt nur die "optisch" Abgeflachten Bei allen die ich angefragt habe ist der Abstand von der Mitte zur Oberkante gleich wie von der Mitte zur Unterkante. Das ist nicht wirklich abgeflacht sondern nur unten etwas Eckig.


    Auf euren Fotos ist genau das zu sehen. Sie sind eckig, aber nicht abgeflacht. Damit sie "echt" abgeflacht sein können müsste das silberne V unten im Lenkrad kleiner werden, was baulich bedingt natürlich nicht möglich ist. So sind sie, wie er schon sagt, alle eckig, aber vom Durchmesser her dürften sie - mehr oder weniger genau - dem OEM-Lenkrad entsprechen :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill