Kleines Drehrad über der Multianzeige links (RF)

  • es gibt auf jeden Fall eine Einstellung,weiß ich von einem Kunden,der hat es mehr aus
    Spaß gemacht, die Außentemperatur von Grad Celsius auf
    Fahrenheit umzustellen,dabei änderte sich auch die Kühlwasseranzeige. :)

    Das geht in den ganz normalen EInstellungen. Nicht sonderlich gut "vesteckt" :)

  • Irgendwo hab ich im US Miata-Forum mal genau davon gelesen, was das macht. Ich schaue später mal, ob ich das wiederfinde.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hi,
    ich habe es auch mal ausprobiert, meiner Meinung nach kann ich damit den "Startbildschirm" einstellen, also Anzeige auswählen und Knopf drücken.
    Kann das ein anderer RF-Fahrer bestätigen?

    MX5 ND Retractable Fastback
    Sports-Line G
    160 Matrixgrau Metallic Sport-Paket
    alles drin und dran was muß :thumbsup:

  • Für mich sieht es so aus, als wenn diese Anzeige für die Öltemperatur vorgesehen wäre.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Das ist mir ja schon damals bei der Probefahrt mit dem RF aufgefallen.Bei der Übergabe des IGNITION hatte ich Verkäufer und Meister darauf angesprochen, die wussten das auch nicht... ?(


    Ich werde wohl mal zum Stand von Mazda auf der IAA gehen und dort mal nachfragen wenn wir bis dahin hier keine Antwort haben... aber ich bin mir zu 100% sicher, das dort auch keiner direkt eine Antwort hat, das war bis jetzt jedenfalls noch nie der Fall bei diesen ganzen Mega-Leuchten dort :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • aber ich bin mir zu 100% sicher, das dort auch keiner direkt eine Antwort hat, das war bis jetzt jedenfalls noch nie der Fall bei diesen ganzen Mega-Leuchten dort :D

    Das ist ja noch schlimmer als Verkäufer, das sind PR-Fuzzies. Die können nur aus Prospekten ablesen und erklären, wie "awesome" alles ist. :)

  • Habe das mal direkt an Mazda geschickt.

    Zitat

    Mit Ihren Fragen zur Bedienung Ihres neuen Wagens haben Sie direkt Mazda Deutschland kontaktiert. Für Ihr Interesse danken wir Ihnen, jedoch lassen sich technische Sachverhalte auf diesem Weg nur eingeschränkt beurteilen oder erläutern. Daher verzichten wir auf diesem Wege auf eine Klärung technischer Fragen oder eine Fahrzeugeinweisung.


    Solche Fragen klären sich am besten im Gespräch mit einem Mazda-Händler.

    Na. Das war ja total hilfreich...

  • Wäre es möglich, dass der Schalter für den nordamerikanischen Mark ist, zum umstellen von Meilen auf KM. Ich meine mich zu erinnern, das viele Auto dort sowas haben. Das er bei uns die Wassertemp anzeigen umstellt, ist vielleicht eher ein Softwarebug

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

  • Ich hau jetzt mal richtig auf die Kacke. :)


    Habe im Familienumfeld einen Japaner gebeten, mir eine Mail an Mazda.jp zu übersetzen... :)


    Mal schauen, was dabei rum kommt


    #FirstWorldProblems