Lederqualität des Original-Lenkrades

  • primär habe ich die Lenkräder bei den Mazda Fahrzeugen gewechselt,
    weil sie nach kurzer Griffzeit einen klebriges Gefühl hinterließen und das
    man das Bedürfnis hatte sich die Hände zu waschen,das die
    Zymexx Lenkräder auch noch gut aussehen und das Leder top ist
    machte die Entscheidung noch leichter. :)

  • primär habe ich die Lenkräder bei den Mazda Fahrzeugen gewechselt,
    weil sie nach kurzer Griffzeit einen klebriges Gefühl hinterließen und das
    man das Bedürfnis hatte sich die Hände zu waschen,das die
    Zymexx Lenkräder auch noch gut aussehen und das Leder top ist
    machte die Entscheidung noch leichter. :)

    Hätte ich nicht besser beschreiben können.
    Das "Gefühl" des Zymexx ist einfach klasse, beim Original hatte ich nach längere Fahrt bei höheren Temperaturen auch immer das Gefühl die Hände waschen zu müssen.
    Jetzt ist es Perfekt - danke an Zymexx für die schnelle Abwicklung und Forumsrabatt :thumbsup:


    Gruß
    Otherland

    MX5 RF, Matrix Grau, Sportsline, Nappa, Rückfahrkamera, Alu-Pedale, Alu-Einstiegsleisten, LED Innenlicht, LED Ambiente, Stubby

  • Ich muss sagen, dass ich diesen Sommer noch kein Klebegefühl hatte. Was auch immer das war, scheint nun ausgedünstet zu sein.


    Dafür ist mir die Lederqualität nicht lenkradtauglich genug. Ich habe noch nie in ein (Leder-)Lenkrad Riefen gezogen - das vom ND hat leider einige dicke Riefen bekommen.... .


    Die Dicke des Lenkradkranzes fand ich immer gut - bis ich das Classic von Zymexx ab und zu mal in der Hand hatte. Genau das bisschen mehr, was es auch in einer kleinen Hand besser liegen lässt.


    Ein abgeflachtes werde ich sicher nicht brauchen. Optisch stört es mich nicht, aber begeistert es mich auch nicht. Besonders sportliches Aussehen braucht ein Lenkrad bei mir auch nicht - es muss einfach nur gut in der Hand liegen. Und Rein und Raus komme ich auch so noch ohne Probleme...

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ich warte eigentlich darauf, dass einer schreibt: "Sieht halt nur geil aus." So wie z.B. schwarze Blinkleuchten. Die haben auch keinen anderen Zweck.
    Könnte sein, dass ich mich als Spaßbremse unbeliebt mache. Aber manchmal juckt es mich eben doch :D

    obwohl ich noch keines habe, aber mir noch zulegen werde, ist die Tatsache, dass es nicht ein dünnes Lenkrad ist, sondern ein sehr griffiges ist :thumbsup::thumbsup:
    ich denke hier an das Lenkrad von Zymexx

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Kann ich so voll und ganz unterschreiben - hatte auch unschöne Riefen (ohne Ringträger zu sein), Leder hat sich nicht gut (eher glitschig) angefühlt und Kranz war auch mir (trotz nicht unbedingt Riesenpranken) zu dünn.. .

  • Dafür ist mir die Lederqualität nicht lenkradtauglich genug. Ich habe noch nie in ein (Leder-)Lenkrad Riefen gezogen - das vom ND hat leider einige dicke Riefen bekommen.... .

    Kann ich so voll und ganz unterschreiben - hatte auch unschöne Riefen (ohne Ringträger zu sein), Leder hat sich nicht gut (eher glitschig) angefühlt und Kranz war auch mir (trotz nicht unbedingt Riesenpranken) zu dünn.. .

    Nur für euch beide zur Info: Ich hab das Lenkrad wegen genau dieser Riefen moniert und auch unproblematisch auf Garantie ersetzt bekommen. Lenkrad ist allerdings identisch, also werden die wohl in den nächsten Monaten wiederkommen - spätestens dann werde ich mich auch mal nach nem Alternativ-Lenkrad umsehen.

    “Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary… that’s what gets you.” - Jeremy Clarkson

  • @radio/active
    Dank Dir.
    Ja, beim Leder für Sitze und Lenkrad hat Mazda nicht unbedingt die beste Wahl getroffen. Sitz wurde bei mir ja auch schon bei "unserem" Händler;) nachgebessert.
    Beim Lenkrad war mir das aber zu blöd und kann das* hier (wie weiter oben schon) nur empfehlen - da schlägst du gleich mehrere Fliegen (Kranzdicke und Leder)
    bei überschaubaren Kosten (und mit einer nur recht kurzen Fahrt - Zymexx ist ja nicht weit von uns - jetzt aber mal genug der "Werbung" von mir hier;).


    *Zymexx Lederlenkrad #1 Z-Style

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Also: ich hab jetzt mal bewusst drauf geachtet: Ihr habt schon Recht, das Lenkradleder fühlt sich irgendwie schwitzig an, hab ich bislang (sind ja erst 2 Wochen) nicht so drauf geachtet. Riefen hab ich natürlich noch keine, wird aber dann bei meinen ganzen Ringen wohl nicht lange dauern... da muss ich dann wohl doch noch dran

  • Wirst es nicht bereuen - im Gegenteil (aber "bitte Ringe ausziehen" (die verschließbare Ablage in der Mitte ist da super für - Dir fällt bestimmt was gutes im @Karai - "Trennerstyle" zur Auskleidung ein;) - sag ich auch immer noch wenn jmd. meinen fahren darf)