Zulassungskonforme Auspuffsysteme

  • Welche zulassungskonforme alternative Sport-Auspuffsysteme gibt es momentan? Welche Erfahrungen gibt es damit? Es wäre schön, wenn man hier mal einen Gesamtüberblick hätte. Bin auf der Suche, aber es bleibt schwierig.

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997

  • Danke sehr, habe ich natürlich gemacht. Trotzdem fehlt mir in diesen Einzelthreads der direkte Vergleich zwischen den Herstellern. Wollte einfach mal anregen keine Unterhaltung zu führen, sondern in einem Beitrag eine Art Sammlung und Marktanalyse für zulassungskonforme ESD etc. nach Preis, Qualität, Plus/Minus, Sounds usw. anzuregen.
    z.B.: "Ich fahre seit.....km, den Endschalldämpfer und .....des Herstellers........., den ich ohne Probleme selbst/ einbauen habe lassen, anfangs war der Sound......, mittlerweile hat er sich ........ verändert, bei hoher Geschwindigkeit zu........Meine Frau fährt seitdem nicht mehr mit. In der Nachbarschaft wurde ........... Trotzdem...... Hat mich .........gekostet bei........."
    Comprende?

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997

  • Und damit hast du wieder den Inhalt der einzelnen Threads hier in der Rubrik und es wird höchstens unübersichtlicher - wer wie wo was gepostet hat... hier oder dort käme dann alles nur so halb rein... Durcheinander usw ;).
    Einfach etwas in der Rubrik "...Auspuff" (und Produktseiten/ im Zweifel hilft da auch noch Google) quer lesen (da kommt man sinnvollerweise nicht drumherum) - so unübersichtlich sind die Anbieter und sep. Threads dazu bei dem Thema ja nicht - im Gegenteil (da braucht man nicht mal die Sufu) - logische und informative Überlappungen und Vergleiche sind in den Threads auch zu finden.
    (IMHO).

    3 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Niemand hier kann Dir die Entscheidungsfindung abnehmen, am besten fährst Du zu Treffen und hörst Dir soviel wie möglich an.
    Geschmäcker sind verschieden und was dem einen "perfekt" ist, findet der andere trötig, zu laut, zu leise, etc