Beiträge von RollerRalf

Wow, bei einem Kostenvoranschlag von 1800 € würde ich aber noch einmal eine zweite Meinung einholen. Ein Radlager in Erstausrüsterqualität und eine freie Werkstatt könnten das für deinen Geldbeutel wirklich freundlicher gestalten :)

Wie wäre es mit neuwertigen, günstigen Felgen? Dann kanst du Winterreifen deiner Wahl montieren :)

Ich würde auch auf Radlager tippen. Ich fahre die Kombination Spurplatten 30 mm pro Achse und 16 Zoll Original Felgen. Bei mir waren beide Radlager relativ kurz hintereinander zwischen 95 und 100.000 km auszutauschen. Allerdings wird der Wagen auch regelmäßig auf Rennstrecken und in den Bergen gefordert. Weil die Original Mazda Radlager nicht lieferbar, habe ich jetzt günstige (60 Euro) über Autodoc bezogen einbauen lassen. Mal sehen, wie lange die halten.

Zum Verkauf steht ein Satz (=4 Stück) hochwertiger OXXO Oberon Alufelgen in 6,5J x 16 ET45.

Technische Daten:

* Hersteller: OXXO

* Modell: Oberon (OX07)

* Größe: 6,5J x 16 H2

* Einpresstiefe: ET45

* Lochkreis: 4x100

* Mittenbohrung: 54,1 mm

* KBA: 50086

* Radlast: 450 kg

Die Felgen waren auf einem Mazda MX-5 ND montiert und befinden sich in einem guten gebrauchten Zustand. Sie haben keinerlei Bordsteinschäden und sind technisch einwandfrei. Neupreis rund 440,- EUR, abzugeben für 160,- EUR

Lieferumfang:

* 4x OXXO Oberon Alufelgen

* Ohne Reifen

* 16 Radmuttern

* ABE Quelle: Felgenshop https://share.google/hooOBAiA1pgoJZtld

Laut ABE u. a. passend für:

* Mazda MX-5 ND (1.5 & 2.0, Roadster/RF)

* Fiat 124 Spider / Abarth 124 Spider

* Mazda 2 (DE)

* Daihatsu Charade

* Hyundai Accent, Bayon, Getz, i10, i20

* Kia Picanto, Rio

* Opel Agila B

* Suzuki Splash, Swift (verschiedene Generationen und 4x4-Modelle)

* Toyota Corolla E12

* Toyota Yaris (XP9/XP13 inkl. Hybrid und TS)

Versand & Abholung:

Abholung bevorzugt. Versand innerhalb Deutschlands gegen 79 € Aufpreis möglich.

Standort ist 21217 Seevetal bei Hamburg

Privatverkauf unter Ausschluss von Garantie, Gewährleistung und Rücknahme.

IMG_0249.jpgIMG_0250.jpgIMG_0251.jpgIMG_0252.jpgIMG_0253.jpgIMG_0254.jpgIMG_0255.jpg

Das gefällt mir richtig gut 👍

Sieht absolut top aus. Wenn jetzt noch die Mittelkonsole in Alcantara.... :)

Torsten

Wenn, dann lieber Leder als Alcantara. Für den angeschwitzten und mit Sonnenmilch eingecremten Arm ist Alcantara eher nicht ;)

Stark!

Du darfst jetzt ein GTI-Abzeichen am Fahrzeug führen. ;)

Klares Jein 8)

Karo mit roten Streifen = GTI

Karo mit grauen Streifen = GTD

Karo mit blauen Streifen = GTE

Karo mit grünen Streifen = GTM (Gran Turismo Mazda)

Ist aber natürlich vom GTI Bezugsstoff „Clark“ inspiriert :)