Fehlende Blindstopfen im Koffer- und Motorraum?

  • Hallo zusammen,


    hier nun wie bereits in meiner Kurzvorstellung angekündigt meine erste und ich hoffe für euch nicht sinnfreie Frage.


    Im Forum habe ich ja gelesen, dass die beiden Blindstopfen im Unterboden im Türbereich zum Teil bei euch fehlen bzw. gefehlt haben.
    Dies ist bei mir auch der Fall und ich werde sie mir beim Händler noch holen.


    Nun zu meiner Frage. Nachdem ich die Kofferraumverkleidung ausgebaut hatte, um dort noch ein bisschen mit schlagfesten Klarlack nachzuarbeiten(ist ja nicht durchgängig gleichstark lackiert)
    sind mir mehrere Löcher(diverse kleinere Kreisrunde und 2 Ovale) im Wagenboden aufgefallen, die vor der "Werkslackierung" einfach wohl mit Tapestreifen überklebt worden sind. Auch im Motorraum habe ich das schon jetzt zweimal so gesehen. Ist dies nun so Serie und bei euch auch so oder haben die hier auch die Blindstopfen vergessen?


    Gruß hunterde


    P.S.: Unter dem Tapestreifen ist gar keine Farblackierung sondern nur eine graue Grundierung und wie gesagt die Löcher.

    Mazda MX5-RF Sportsline + Sportpaket, Rubinrot-Metallic 41V, EZ 08/2017

  • Das ist vollkommen normal und ist schon bei den Vorgängermodellen so gehandhabt worden, das bestehende Löcher nur mit Tape überklebt wurden/werden.

  • Danke an alle die mir geantwortet haben.


    Scheint wirklich normal zu sein. Habe in Innos Beitrag (Kofferraumverkleidung (Ausbau)) mittlerweile Bilder vom Kofferaum gefunden. Sah bei mir genauso aus
    bevor ich das Tape abgemacht habe.


    Ich besorg mir jetzt einfach eine paar passende Stopfen.


    Gruß hunterde

    Mazda MX5-RF Sportsline + Sportpaket, Rubinrot-Metallic 41V, EZ 08/2017

  • Damit wäre ich vorsichtig. Nicht alles dicht machen, sonst sammelt sich in den Hohlräumen Feuchtigkeit ;)

  • Damit wäre ich vorsichtig. Nicht alles dicht machen, sonst sammelt sich in den Hohlräumen Feuchtigkeit ;)

    Verstehe ich. Ich will aber nur die mit Stopfen versehen wo vorher das Tape drüber war, also keine zusätzlichen Löcher verschließen.

    Mazda MX5-RF Sportsline + Sportpaket, Rubinrot-Metallic 41V, EZ 08/2017

  • Kannst Du davon Fotos machen?

    Hatte ich mal vorsorglich genau für solche Fälle getan, denn ich wußte ja dass diese Frage kommt. :D
    Kann allerdings nur mit Kofferraumbildern dienen.
    Grund für den Verkleidungsausbau war eigene Vorarbeit hinsichtlich der Tieferlegung mit Eibach-Pro-Federn. Hatte nämlich keinen Bock auf eine zerkratzte Kunsttoffverkleidung unterhalb vom Schlossträger bzw. auf verhunzte Klipse. Habe zwar nicht bei Mazda tieferlegen lassen, hätte aber auch denen zugetraut die Klipse unvorsichtig mit z.B. einem Schraubendrehen zu entfernen.


    Wanne:
    MVI_3429_1.jpg


    Fahrerseitig:
    MVI_3429_2.jpg


    Beifahrerseitig:
    MVI_3429_3.jpg

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017