Neue Einstufung in Voll- und Teilkasko für 2018

  • Ich weiß nicht so genau wie die Scheibe vom NC war aber ich glaube die beim ND ist nicht so anfällig für Risse durch Steinschläge.
    Die ist nämlich relativ klein und ziemlich "gewölbt", das macht mir Mut :D
    Auch wenn ich Vollkasko habe, mein Vertrauen für Schrauber und Teiletauscher aller Art geht gegen Null und ich bin froh, wenn ich einige Jahre nichts tauschen lassen muss, ganz unabhängig von den Kosten.

  • Unser Mixxer hatte in der zweiten Woche schon seinen ersten Steinschlag...
    Relativ großer "Brummer" habe ihn sogar "anfliegen" sehen...
    Kann man ja nicht wirklich was machen, so schnell... und päng schlug er auch schon ein...


    Ist zu sehen, als kleiner ca. 1 - 1,5mm "Krater".. aber aufgerissenen oder ähnliches ist jetzt in 8 Monaten nix...
    Hat auch schon zwei weitere bekommen... Verhalten sich ähnlich...


    Beim dritten hat´s dann auch nicht mehr "weh getan".... X/



    Leider werden die Straßen generell schlechter geflickt, mit scheiß Rollsplittdreck und aufgrund von Sparmaßnahmen/Personalreduzierung...
    ... werden Straßen generell fast gar nicht mehr gereinigt... Selbst in der Stadt nur noch superselten...


    Ich denke, dass ich sicher noch die eine oder andere Scheibe bekommen werde...
    Der Lack hat -Gott sei Dank- "bislang" noch keinen einzigen Steinschlagschaden... *toitoitoi*

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)