ABS in Verbindung mit Fahrwerksumbauten

  • Hallo zusammen
    Danke für die Antworten!
    Am Fahrwerk ist alles fest, Einstellwerte der Fahrwerksgeometrie passen auch alle.
    Der Händler stellte keine Fehlfunktion der Bremsanlage fest! Das Problem tritt auch erst nach mehrfacher stärker Verzögerung auf. Vielleicht kommt die Bremse dabei ja wirklich einfach an den Anschlag und ich muss halt aufrüsten. Mal andere Beläge oder Scheiben drauf...
    Grüsse

  • @tom123
    Bin mit dem G160 ca. 50 Tkm überwiegend Alpenpässe seeehr zügig gefahren und hatte nie irgendwelche Ausfallerscheinungen der Bremsanlage. Allerdings alles Serie. Auf diesen Touren waren auch bremstechnisch aufgerüstete FZ dabei. Die hatten MMn keinerlei Vorteile.
    BTW: ich kann mir nicht so richtig erklären, warum das Problem nach Einbau des Gewindefahrwerks auftreten soll ?( . Macht für mich keinen Sinn.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Sinn machts für mich auch keinen, daher die Anfrage hier....! Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, aber anscheinend bin ich ein Einzelfall.

  • Sinn machts für mich auch keinen, daher die Anfrage hier....! Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, aber anscheinend bin ich ein Einzelfall.

    Von den Symptomen her wuerde ich bei einem aelteren Auto auf zugequollene Schlaeuche oder einen (mehrere) schwergaengige Schwimmsaettel tippen. Kannst Du das ausschliessen?