Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)

  • @sil-ber
    Bei einem knallroten Cover konnte man es leicht durchschimmern sehen. Sonst ist da eigentlich nichts zu erkennen.


    Wiederholung der letzten Fahranweisung wohl nur mit der Software/Navi vom MZD.
    Jedenfalls warnte mich Waze vor einem alten Blitzerkasten :thumbsup: .
    Leider bei Waze keine Eingabe mittels Sprache, Offlinekarten und Zwischenzielen.


    Hoffentlich kommt noch irgendwann eine App um Routen zu planen.


    Positiv ist mir aufgefallen, dass das Phone nicht besonders warm geworden ist. Das Laden funktioniert ebenfalls flott.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Schönen Dank an alle Vorreiter in Sache Selbsteinbau für die ausführliche Beschreibung und Dokumenation !


    Nachdem ich gestern die 70er Software problemlos aufspielen konnte, kam heute der Hardwareeinbau dran. Man bekommt schon Respekt, wenn man das halbe AUto auseinander nimmt, besonders wo morgen die SchwabenlandTour ansteht. Da durfte heute nix passieren. :D


    Am Ende hat aber Ausbau/Einbau bestens geklappt. Bin superhappy mit Carplay, lassen sich doch die von mir meistgenutzten Apps TuneIn und Spotify sehr gut über den Kommander bedienen. Blöderweise habe ich vergessen mal den Strom zu messen, denn da lag das L-Kabel schon sauber verstaut und ich kam nicht mehr an die Kupplung. Aber ich hatte ja bei Lars gesehen, dass es über 1A beim Iphone ist. Das reicht.


    Hier ein paar Impressionen:
    IMG_6241.JPGIMG_6242.JPGIMG_4279.JPG

  • Wie man auf dem ersten Bild sieht, kann so ein Stoffdach doch mal sinnvoll genutzt werden :whistling::D:D

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Alle Stecker wieder ins MZD eingesteckt? Mir war z.B. der linke blaue hinter die Abdeckung gerutscht, den hätte ich beinahe vergessen. Hatte zum Glück vorher ein Bild vom Anschluss gemacht und beim Vergleich ist mir das aufgefallen und konnte mit was Gefummel den Stecker wieder greifen.


    Hast du deine Navikarte wieder drin?

  • Habe bei MotoMappers/Scenic angefragt. Anfang 2019 kommt ein größeres Update und Apple CarPlay ist für Ende 2019 in Planung.
    Immerhin ist dann langfristig eine Routenplanung über CarPlay und die Anzeige über das MZD möglich.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Seit dem 12er iOS Update funzt nun über das CarPlay jetzt endlich auch googlemaps! Das ist der Hammer in meinen Augen und dienintegration ist gut gelungen. Ich hab also Spaß daran und damit:-)

    Grüsse vom Meister und allzeit schönes Wetter für den ND :)

  • Erstmal vielen Dank für die umfangreichen Berichte:


    Als Frischling fasse ich für mich hier zusammen:
    Schritt 1 wäre den Hub zu wechseln, da im Serientrimm auch beim 2019er Modell dieser nicht verbaut ist (sieht halt nur äußerlich so aus)
    Schritt 2 Freischaltung.


    Da ich den Vertrag heute zugeschickt bekomme, könnte ich das gleich mit einpreisen lassen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker