Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)

  • Das war meine Antwort auf deine Spekulation mit dem eigenen System. Android bestätigt da ja definitiv, dass sie mit Mazda Android Auto entwickeln, wenn da "in Kürze verfügbar" steht.Und dieser Pessimismus von euch beiden... :rolleyes:

    Das Problem ist nur, dass Google (Android) nichts mit Mazda entwickelt. Google stellt das System zur Verfügung und die Integration in das Infotainment ist Problem/Sache des Herstellers (hier Mazda). Außerdem haben sich Floskeln wie "bald verfügbar" spätestens seit Duke Nukem Forever zum running-gag entwickelt :D
    Die Info steht auf der Seite, weil Mazda mal die Info "Klar machen wir da noch was..." gegeben hat.


    Ich bin auch gar nicht pessimistisch - ich weiß, dass ich AA auf dem MZD bekomme - entweder offiziell oder über die Tweaks. Und ich würde mich über eine offizielle Nachrüstmöglichkeit (sogar für Kohle) freuen.

  • Es ist aber nicht "Klar machen wir da noch was..", sondern ein "We are working on that and it will come in 2018"..
    Und wie du schon sagst, da es über die Tewaks schon möglich ist, kriegt Mazda das sicherlich auch offiziell nächstes Jahr hin.

  • Dein Optimismus in allen Ehren, aber wie die anderen schon schrieben: Die Ankündigungen lauten schon seit Jahren ähnlich.


    Mein AA-Experiment war ja nicht so erfolgreich wie das von @lars7249, aber der Grund mag mein Speicherstick mit Mucke sein. Der ist mir aber wichtiger, als AA.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • WELCOME BACK ;) to me ;)


    ...und gleich eine gute Nachricht - allerdings mit OPEN-END 8o


    Nach Toyota plant nun auch Mazda eine CarPlay-Unterstützung


    „Wir sind weiterhin bestrebt, die Apple CarPlay- und Android Auto-Technologien in unseren Fahrzeugen einzuführen und sie so zu gestalten, dass sie mit unserem Infotainment-System MAZDA CONNECT in einer Weise verbunden sind, die den Fokus auf das Fahrerlebnis legt. Wir können zu diesem Zeitpunkt keine Zeitangaben oder zusätzliche Details angeben.“



    Mal sehen, ob ich das noch im aktuellen ND erleben werde? ?(

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Wenn dann im Jahr 2xxx Mazda ein Auto mit dem Namen ND im Aufgebot hat... Die 2 war jetzt mal eine optimistische Schätzung.

  • Immerhin wird daran gearbeitet, und scheinbar ist eine Nachrüstung mittels Software der Plan seitens Mazda. Ich finde das sehr gut.


    Im ersten Step fände ich es aber fast schon toll, wenn mein iPhone automatisch eine Verbindung über Hotspot mit dem Mazda zufallen würde. Leider geht das nicht und es Bedarf einer USB-LTE Stick Lösung, welche ich ggf einbauen werde.

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Immerhin wird daran gearbeitet, und scheinbar ist eine Nachrüstung mittels Software der Plan seitens Mazda. Ich finde das sehr gut.


    Im ersten Step fände ich es aber fast schon toll, wenn mein iPhone automatisch eine Verbindung über Hotspot mit dem Mazda zufallen würde. Leider geht das nicht und es Bedarf einer USB-LTE Stick Lösung, welche ich ggf einbauen werde.

    Das liegt aber nicht an Mazda, sondern an Apple. Das iPhone schaltet den persönlichen Hotspot immer nach einer gewissen Zeit aus, ob man will oder nicht.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic