Felgen vom NB auf ND

  • Guten Tag,
    ich habe noch die originalen Felgen mit Winterreifen von meinem alten NB Bj. 2001. Passen diese auf den ND?


    Alte Felgen: 15x6JJ ET40
    Alte Reifen: 195/50 R15


    Habe schon beim Mazda Händler nachgefragt, dieser meinte dass die auf keinen Fall passen da die einen unterschiedlichen Lochkreis haben,
    das stimmt schonmal nicht (alt und neu jeweils 4x100 Lochkreis). 'Komischerweise' hat er mir direkt neue angeboten.


    Liebe Grüße,
    Katrin

  • meines wissens nach kannst du keine 15" montieren, ausser vielleicht per einzelabnahme. Aber könnte auch probleme mit der freigängigkeit der bremse geben.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Naja die Bremse ist so klein, da würde ne 15" Felge sicherlich noch drüber passen.
    Aber spätestens beim gesamten Raddurchmesser bist du mit 195/50 R15 zu klein.
    Also ggfs. mit anderen Reifen per Einzelabnahme.