16" Reifen und Räder - Die optimale MX-5 Dimension?

• Danke für deinen umfassenden Beitrag!! Ja, ich habe einen G131 und nein, ich hab den Wagen mit neuen Falken ZE310 Ecorun gekauft (die erstaunlich gut sind für die Straße!).
    Finds zudem cool, dass du wieder auf einen G132 zurück gegangen bist. Bin einfach ein Fan vom wahren ND, wie er von Mazda konzipiert wurde :love:

Ich möchte eben auch bei den 16er bleiben. Ich find einfach, das passt vom Handling besser zu dem G131. So wie du sagst, macht wsl der 205/45 auch am meisten Sinn für mich. Der 215/45 wäre sonst noch eine Option, da wir hier nicht weit vom OEM Setup abweichen würden. Da gibts aber leider nicht viel Reifenauswahl... Aber bei mir wirds ohnehin der MPS5. Hatte den 4er schon am NC und der war Hammer!

Mal sehen, ob ich mir das gönne. Sind ja doch wieder knapp 2000€ was das neue Setup kostet... und das für minimal breitere, bessere Reifen und die Tatsache, dass ich die Distanzscheiben rausschmeißen kann (wegen dem geringeren ET) Da muss ich doch nochmal in mich gehen :S