Hackerangriff auf´s MZD

  • Hat jemand schon einmal die Datenbank des speedcam patches upgedated?
    Woher habt ihr die Daten bezogen und warum ausgerechnet dort?


    Mir fiel bisher auf das einige lokale Blitzer in meiner Nähe fehlen,. In Österreich fehlen recht viele und in Italien sind die vorhandenen Daten schlicht Schrott.

  • Allgemeine Fragen zum Hacken:



    Meine Tweakauswahl:
    AIO.jpg



    So sah der Inhalt des USB-Stick nach dem JCI-Backup / Tweaken aus:
    Blau markiert entspricht der Tweakauswahl des oberen Bildes, der Rest wird beim Tweaken erstellt.
    1. Tweak incl JCI-Backup.jpg



    Laut AIO_log.txt wurden alle Tweaks erfolgreich installiert:
    AIO log.jpg


    PAUSE ON MUTE funzt jedoch nicht.
    Sämtliche Backups (gelb) aus PRE- und TWEAK-INSTALLATION (orange) befinden sich im JCI-Backup Ordner, nur Common.js.org für PAUSE ON MUTE fehlt. Werde PAUSE ON MUTE nochmal drüber bügeln. Der Ordner backups ist leer.



    Frage 1:
    Hätte ich keinen JCI-Backup gemacht, wo würden die einzelnen Backups der Tweaks dann gespeichert :?:


    Frage 2:
    Woher zieht sich ein Uninstaller das entsprechende Backup, falls einem ein Hack mal nicht mehr gefällt bzw. dieser nicht funktioniert :?:
    Muß man etwa nach einer Tweak-Zusammenstellung die Ordner JCI-Backup und / oder backups zusätzlich auf den Stick kopieren :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ich lasse alles automatisch vom AIO auf den Stick schreiben. Wenn etwas nicht funktioniert, einfach nochmal mit dem betreffenden Teil probieren.


    AIO lässt sich auch auch auf Deutsch umstellen.

  • Kann nur für den speedcam Tweak sprechen. Dort wird vor dem Kopieren des Tweaks ein backup der org Dateien auf dem MZD angelegt. Aber nur wenn es diese backup Dateien noch nicht gibt.


    Frage 2 sollte damit klar sein. Er ersetzt die getweakte Datei auf dem MZD durch das Backup das ebenfalls auf dem MZD liegt.

  • Es wird das gleiche Verzeichnis benutzt in dem die org liegen. Wenn ich mich recht erinnere hängt er nur ein "_org" an.


    Kann man in den Tweaks recht einfach nachschauen. Im root des USB Sticks liegt eine Datei mit Endung ".sh"
    Diese mit einem intelligenteren Editor öffnen als notepad von Windoofs.
    Zum Beispiel notepad+ (Freeware).
    Kommentare zeigen an wo welcher Tweak anfängt. Dort gibt es dann ziemlich früh ein Kommentar das gesichert wird. Ist eine Zeile mit "cp abc xyz"
    abc ist die Quell Datei, xyz das Ziel.

  • Das jci Backup ist NICHT das Backup für die einzelnen Tweaks. Sondern dient dazu bei neuer FW Versionen den Tweak Entwicklern ein komplettes Backup, oder zumindest aller relevanten Dateien zukommen zu lassen. Dort können sie dann forschen ob die alten Tweaks ohne Änderung gehen bzw ob sie anpassen müssen.
    Dieses jci Backup kommt natürlich auf den Stick, NICHT die Navi Karte.
    Damit man es zu seinem Computer tragen und den Entwicklern zuschicken kann.

  • P. S.
    sdd1 ist kei temporäres Verzeichnis sondern ein Device.
    In unserem Fall ist es (glaube ich) der USB Stick. Steck den Stick in den anderen USB Port und er wird sdd2 oder sdd0 verwenden.


    Das MZD ist tatsächlich oder ähnelt zumindest stark einem Linux System.
    Linux ist ein Unix Derivat. Dort werden alle Speicherdevices (und noch mehr) in das normale Filesystem eingebunden.
    Das hat u.a. den Vorteil keine Probleme mit Festplatten Sortierung etc zu haben.
    8