MX 5 RF erkannte Zünschlüssel nicht-nix geht mehr

  • Hallo in die Runde,
    Habe ein Problem mit meinem RF, vielleicht kann mir jemand helfen. Zur Vorgeschichte: nach 2wöchigem Urlaub war die Batterie leer-einzig denkbare gefundene Ursache: Handyladekabel in 12V Buchse stecken lassen. Nun erneut nach 2 wöchentlichem Urlaub folgendes Problem: Fahrzeug ( mit keyless go) reagiert gar nicht auf Entriegelung. Mechanisch geöffnet, in Anzeige „Schlüssel nicht erkannt“( sowas in der Art); ich solle Key an Zünder halten. Geholfen hat es nix, jetzt passiert gar nix mehr, einzig die rote Airbagleuchte ist an, wenn ich im Fahrzeug sitze. Auch mit Ersatzschlüssel keinerlei Reaktion. Hat jemand eine Idee? Danke, Bernd ?(

  • Nach 2 Wochen! Auto zu dem Zeitpunkt 4 Monate alt. Habe mit dem Freundlichen auch über evtl.Kriechstromprobleme gesprochen, zunächst aber Verbraucherkabel vom 12 V Anschluss entfernt, dann Gab es auch nach längstens 8 Tagen Standzeit keine Probleme mehr. Was ist denn jetzt wohl das Probleme/wie krieg ich den Wagen gestartet?

  • Hallo in die Runde,
    Habe ein Problem mit meinem RF, vielleicht kann mir jemand helfen. Zur Vorgeschichte: nach 2wöchigem Urlaub war die Batterie leer-einzig denkbare gefundene Ursache: Handyladekabel in 12V Buchse stecken lassen. Nun erneut nach 2 wöchentlichem Urlaub folgendes Problem: Fahrzeug ( mit keyless go) reagiert gar nicht auf Entriegelung. Mechanisch geöffnet, in Anzeige „Schlüssel nicht erkannt“( sowas in der Art); ich solle Key an Zünder halten. Geholfen hat es nix, jetzt passiert gar nix mehr, einzig die rote Airbagleuchte ist an, wenn ich im Fahrzeug sitze. Auch mit Ersatzschlüssel keinerlei Reaktion. Hat jemand eine Idee? Danke, Bernd ?(

    Hatte ich auch schon, Batterie hatte zu wenig Spannung. Nachladen und dann sollte es wieder funktionieren.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Was auch komischerweise oft hilft, ist die Batterie ab- und wieder anzuklemmen. Damit erledigen sich dann einige Fehler wie von selbst. Natürlich muss die Batterie voll sein, damit nacher auch alles funktioniert.