​Odenwald-Tour am 14.04.2018

  • War eine sehr schöne Odenwald Preparation Tour bei perfektem Tour Wetter. Schöne Strecke die Joachim da ausgesucht hat. Wir werden in zwei Wochen viel Spaß haben. :thumbup:


    Ich hoffe biesthexe zeigt meiner Frau nicht den Abschnitt von der Zotzelbach Strecke. Da habe ich es genussvoll krachen lassen. :thumbsup:
    Genial das Teil. Ich hoffe wir haben niemanden vor uns. Überholen fällt da aus.

  • Sehr schön, habe Euch (Max & Stefan) eingetragen:

    Nr Name Personen Abendessen Übernachtung Teilnahme Anreise von
    01 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) 2 2 - x LU
    02 LineR (Harry) 1 1 Ritter, Walldürn x FD
    03 ChrissChross (Chris & Tine) 2 2 Ritter, Walldürn x N
    04 zenkai (Frank) 1 1 - x LB
    05 Leo-Cruiser (Marcel) 2 2 - x LEO
    06 biesthexe (Ingrid) 1 1 - x AB
    07 Merten124 (Martin & Carmen) 2 2 Burgtörle, Walldürn x LI
    08 Rheingauner (Dirk) 2 2 - x RÜD
    09 Tantarar (Fabian) 1 1 ? x LB
    10 Kugelfisch (Ernst) 1 1 Ritter, Walldürn x RE
    11 banditbabe (Volker) 1 1 Ritter, Walldürn x HU
    12 Lady in red (Eva) 1 1 Ritter, Walldürn x KA
    13 Nightflight (Ricardo & Michelle) 2 2 - x MIL
    14 Gernot 1 1 Ritter, Walldürn x KA
    15 The PedalPusher (Andi) 1 1 Burgtörle, Walldürn x BS
    16 MXdriver (Dirk) 1 1 - x DA
    17 Snoopy 1 1-2 - x S
    18 bountyp (Bernd) 1-2 1-2 ? x BL
    19 Harry 1 1 - ? ALZ
    20 Gustl 1 1 - x HD
    21 Shortylaforge (Markus) 1 1 Ritter, Walldürn x RE
    22 LM_787_B (Lars) 1 1 - x BV
    23 pin176 (Heiko & Michaela) 2 2 Ritter, Walldürn x TUT
    24 124spider (Martin) 1 1 - x HD
    25 Stefan (Stefan & Sabine) 2 2 - x LU
    26 fatbobber_nd (Guido & Yannis) 2 2 Jugendherberge, Walldürn x WIT
    27 page (Klaus & Casy) 2 2 - x ?
    28 Hoingker (Marcel) ? ? LDK
    29 Tobo (Tobi) 1 1 ? x NU
    30 blakeks123 (Jannik & ?) 2 2 - x MA
    31 FROSTBOX (Heiko) 1 1 - x GG
    32 Uta & Wolfgang 2 2 - x DÜW
    33 Nussi (Marcus) 1 1 - x RP
    34 maxster26 (Max) 1 1 - x LB
    35 St3fan (Stefan & ?) 2 2 - x OG
    36 gaugau (Joachim) 1 1 - x MOS

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    Einmal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: Hotel-Übernachtung ChrissChross eingetragen

  • Mein Posting musste ich teilen, da es zu lang war. Tut mir leid...


    Bei der Vorbereitungstour am vergangenen Samstag hat sich herausgestellt, dass entgegen meiner vollmundigen Ankündigung doch noch ein paar Änderungen notwendig sind:

    • Der für die Mittagspause geplante Parkplatz am Marbachstausee ist durch Holzlagerung und feuchte Witterung zu schlammig und uneben für unsere Zwecke; wir weichen deshalb auf den Parkplatz am Damm des Stausees aus. Das bringt den Vorteil mit sich, dass dort öffentliche Toiletten zur Verfügung stehen.
      Mittagspause Marbachsee.jpg
    • Die Parkplätze bei Würzberg für die Zigarettenpause am Ende der Privatstraße durch den Leining'schen Forst sind ebenfalls zu schlammig und werden durch asphaltierte Parkplätze zwischen Wattenbach und Kirchzell ersetzt.
    • Bei gutem Wetter reichen die Parkplätze in Amorbach vor dem Schloßcafé bei Weitem nicht aus, so dass wir auf die Parkplätze vor dem Finanzamt und vor der Getränkehandlung "de Leuner"ausweichen. Beide Einrichtungen haben Samstag Nachmittags geschlossen, so dass wir keinen legitimen Gästen die Plätze wegnehmen. Vom Finanzamt sind es fünf Minuten zu Fuß ins Schloßcafé.
      Kaffeepause Amorbach.jpg
    • Die Pinkelpause in Buchen ist unnötig und entfällt komplett, da der Abstand zu den Halts davor und danach zu gering ist.

    Der Verlauf der Tour bleibt im Wesentlichen der gleiche; wer sich schon die Strecke auf sein Navi heruntergeladen hat braucht das nicht erneut zu tun (außer eventuell die Scouts ;) ). Das Roadbook habe ich entsprechend angepasst; es enthält auch die Entfernungen und geplanten Durchgangszeiten. Als Anlage konnte ich es nicht beilegen, da die maximalen Dateigrößen hier im Forum wenig zeitgemäß sind. Die Scouts erhalten noch ein ausführlicheres Roadbook mit Infos zu den Halts von mir. Die Google Maps Karte habe ich ebenfalls aktualisiert.


    Hier nochmals die Eckdaten der Tour als Zusammenfassung:

    • Start: in Mosbach (Baden) am 14.04.2018 um 09:30 h auf dem Lidl-Parkplatz, Hauptstraße 95, 74821 Mosbach (Heiße Getränke, Backwaren und Kundentoilette vorhanden; angrenzende Jet-Tankstelle).
    • Länge der Strecke: 300 km
    • Fahrtzeit: 5 - 6 Stunden plus Pausen
    • Tankpausen: wird es nicht geben. Bitte achtet darauf, mit ausreichend vollem Tank zu starten!
    • Mittagspause: Picknick (Selbstverpflegung) auf Parkplatz am Marbachstausee
    • Kaffeepause: Schloßcafé Amorbach
    • Abschluß/Ziel: Beuchertsmühle, Walldürn
    • Teilnehmer: siehe obige Liste (Stand 02.04.2018 sind wir 50 Personen in 36 Fahrzeugen). Roadster verschiedener Fabrikate und Altersstufen
    • Gruppen: es werden 4 Gruppen mit maximal 10 Fahrzeugen gebildet, geführt von Gernot, Bernd, Martin und Joachim
    • Tourregeln in einfachen Worten: jeder achtet auf seinen Vordermann und auf seinen Hintermann. Gerät der Hintermann außer Sicht verlangsamt man seine Fahrt und bremst dadurch ggf. alle vorausfahrenden Fahrzeuge ebenfalls durch diesen ich-schaue-nach-meinem-Hintermann Mechanismus. Bleibt der Hintermann weiter außer Sicht hält man spätestens bei der nächsten Abzweigung an und wartet auf den Hintermann (natürlich im Rahmen der Verkehrsregeln und des gesunden Menschenverstands). Wenn alle nach diesem Prinzip handeln muss keiner eine für ihn unangenehm hohe Geschwindigkeit fahren, weil man ja seinen Vordermann einbremsen kann, indem man sich zurückfallen lässt. Einzige Ausnahme ist derjenige, der einem Scout voraus fährt (also der letzte in einer Gruppe): er kann ruhig abreißen lassen, da der Scout auch alleine zurecht kommen wird. Detaillierte Regeln gibt es an vielen Stellen im Netz, z.B. die Tourregeln der MX-5 Freunde Heilbronn oder die Tourregeln der MX-5 Freunde Südwest.

    Ich freue mich auf die Tour und wünsche uns allen einen schönen Tag :D .


    Joachim

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    Einmal editiert, zuletzt von gaugau ()

  • @gaugau
    Joachim das Roadbook ist der Hammer :thumbsup: eine wahre Meisterleistung, die Beschreibung und Bebilderung einfach suuuuuper, die komplette Bebilderung mit noch mehr Fotos, leider nur für die Scouts zu sehen ;)
    (incl. Bilder von ND und F124 vom Samstag v.Joachim)


    ScreenHunter 25.jpg



    ich bin der Meinung, dass dies die kurvenreichste Tour bisher von Joachim ist :thumbsup:

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Ihr könnt euch nicht vorstellen, welche Erleichterung im wahrsten Wortsinn die Aussicht auf ein 00 zur Mittagspause bei meiner allerbesten Beifahrerin ausgelöst hat
    Haben eben auch noch für den Sa Abend im Ritter eingecheckt und können's kaum noch erwarten

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

  • In der Tat! Hut ab! Insbesondere bei der Menge an Teilnehmern. Das wird sicher eine super Tour. Ich bin oft im Odenwald unterwegs, sau geile Gegend zum Fahren. Wünsche euch max. Spaß und top Wetter.


    Gruß aus Köln, Wolfram.


    /Edit:


    Wann hat man schon mal die Gelegenheit, so viele Bekannte wiederzusehen? Ich würde daher ganz gerne mitfahren, falls das noch möglich ist. Würde mich dann noch um die Übernachtung von Sa. auf So. kümmern. Die Anreise (330 km) wäre am Samstag morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()