Hilfe: Navi findet keine Satelliten mehr...

  • Reicht es nicht die Sicherung zu ziehen?

    Keine Ahnung, ob das reicht - vor allem welche Sicherungen gezogen werden sollten? Anscheinend startet bei einer generellen Stromunterbrechung (Batterie) ja nicht nur das MZD selbst, sondern auch noch zusätzliche Komponenten komplett neu. Dies führt dann wohl zu dem gewünschten Effekt... Habe das mit der Batterie in einem anderen Forum gefunden und da es hilft... Sicherung ziehen ist ja jetzt auch nicht viel weniger Aufwand, als Batterie abklemmen. Ich werde auf jeden Fall jetzt den 10er mitführen und dann hoffentlich nie wieder brauchen...


    Nichts desto trotz gibt es jedes Mal (falls es noch weitere Male geben sollte) eine Fehlermeldung an Mazda über den Händler und auch per Mail von mir selbst. Denke, das ist wichtig für die weitere Entwicklung des Systems und auch um einen Grund für regelmäßige Updates des Systems zu haben. Anscheinend ist Mazda da ja wohl am Umdenken und will etwas weniger häufig Updates verteilen (nur nach entsprechenden Problemen bzw. ein mal im Jahr beim Service). Solange das System aber immer noch (so) viele Fehler hat, wäre das in meinen Augen keine gute Idee...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Schade, dein Tipp mit der Batterie abklemmen hat bei mir nicht funktioniert.


    Hin und wieder verliert mein Navi die Orientierung und ich bin neben der Strecke.
    Nach 2-3 Minuten fängt es sich dann wieder. Ist aber nervig, wenn man gerade irgendwo in der Stadt ist.


    Als ich ihn abgeholt habe war mein Navi auch irgendwo in Russland und hat ziemlich lange gebraucht um Satelliten zu finden. Hatte gehofft, dass sich das von alleine regelt.


    Und ich dachte schon mein Mixer wäre mängelfrei X( .


    Trotzdem danke für den Tip.


    Peter

    Sportsline G160 Rubinrot
    Spurplatten 30/40
    Eibach Federn