Mods4Cars SmartTop Modul im RF installiert.

  • Habs auf 50 km/h eingestellt, werde es aber nie bei der Geschwindigkeit nutzen.
    Wie du es schon sagtest, mir war auch nur die Onetouchbedienung wichtig.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • moin ... ich habe mir gerade über dass Modul informiert.
    Okay habe mir den ganzen Thread überflogen und durchgelesen ?(
    Habe also auch dadurch mitbekommen, dass es kein normales Zubehör Teil ist....
    Und dass der Einbau nicht unbedingt von meinem fMH bekannt macht, so dass das USB Kabel bei einer Serviceinspektion sogar versteckt.
    Aber wie sieht es denn aus wenn der Händler es doch herausfindet?
    Wie sieht es denn mit der Garantie von Mazda aus?Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass mir mal ein Verkäufer gesagt hat.... wenn das Dach geöffnet wird bei einer höheren Geschwindigkeit als 7 km wird der Vorgang unterbrochen und dieser Vorfall wird im Speicher Protokolliert. Fall dann irgendwas verzogen ist..... haftet wohl die Garantie nicht mehr.Dieser Typ hat aber auch einige andere Geschichten erzählt.....Ist da was bekannt.Grüße aus Braunschweig

    G184 rf Sportline, Magmarot, iactivsense Paket, Apple Car Play, bestellt in Braunschweig am 17.1.19

  • Verbessert mich wenn ich da falsch liege.
    Da die 10km/h Sperre ja nicht raus Programmiert und somit noch aktiv ist, kann ich mir nur vorstellen, daß das Modul egal welche Geschwindigkeit dort eingestellt ist, dem Boardcomputer immer die max 10Km/h vorgaukelt.
    Ergo keine Aufzeichnung. Richtig?

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Excalibur....interessante Theorie...
    Merkwürdig das der fMH von 7 km/h spricht, wo doch im Handbuch 10 km/h steht.
    Da ich nicht weiß, wie sich die Dachöffnung/Schließung bei höherer Geschwindigkeit verhält, habe ich es nur im Stand oder langsam beim Anfahren benutzt.
    Aber das Modul rentiert sich schon, dass man den Taster nur Antippen muss. :thumbsup:
    Letzten Freitag hatte ich 1. Inspektion und bin auch dabei geblieben, da hat das Dach oder das Modul den fMH nicht interessiert.


    Das mit dem Speichern kann ich mir fast nicht vorstellen. Interessant wäre, ob man das über OBD II selber auslesen kann oder wenn es im Fehlerspeicher ist, selbst löschen kann.
    Ich habe für mein CX-5 ein OBD II Diagnosegerät, hab es aber bisher noch nicht am RF angeschlossen.


    Hat schon jemand Erfahrung mit der Dachöffnung/Schließung bei höheren Geschwindigkeiten?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Ganz ehrlich... Ich würde mir mehr Gedanken darüber machen, wie der Zustand der Strasse ist... Das Gestell wackelt auch bei 10 km/h ganz schön...


    Ich sag ja immer wieder gern "Hirn einschalten" :D


    Bloß weil man es bei höheren Geschwindigkeiten öffnen kann, heißt das nicht, daß man es auch macht...


    P.S. nein, mein USB Kabel wird nicht versteckt, wenn der Wagen zur Inspektion geht... Da hätte ich auch viel zu tun, wenn ich alles verstecken wollte :saint:

  • Hat schon jemand Erfahrung mit der Dachöffnung/Schließung bei höheren Geschwindigkeiten?

    Es kann natürlich auch sein dass er 10 KMH gesagt hat.... Und bei den Vielen Videos die ich geschaut habe. Ja... ohne dem Modul wird der Schließ/- bzw. Öffnungsvorgang bei Geschwindigkeit ab 11 kmH unterbrochen und ein akustisches Warnsignal mit der Aufforderung die Geschwindigkeit zu verlangsamen erscheint.



    ch sag ja immer wieder gern "Hirn einschalten"


    Bloß weil man es bei höheren Geschwindigkeiten öffnen kann, heißt das nicht, daß man es auch macht...

    .... das habe ich auch nicht unbedingt vor.... in erster Linie interessiert mich das One-Touch und das Auslösen über die Fernbedienung...


    Aber Natürlich habe ich kein Bock, dass das Modul bei der Serviceinspektion probleme macht bzw. die Garantie erlöscht bloß weil es irgendwo im Speicher niedergeschrieben ist.

    G184 rf Sportline, Magmarot, iactivsense Paket, Apple Car Play, bestellt in Braunschweig am 17.1.19

  • Auslösen über die Fernbedienung?
    Mal davon abgesehen, daß ich davon noch nie gehört habe... Wenn Du eh nicht vor hast, jenseits der Mazda Begrenzung zu öffnen, mußt Du Dir über eventuelle Fehlerspeicher doch keine Gedanken machen ;)


    Falls das jedoch irgendjemandem "schlaflose Nächte" bereitet, rate ich vom Einbau ab... Bei jeglichem Zubehör, übrigens!

  • Auslösen über die Fernbedienung?
    Mal davon abgesehen, daß ich davon noch nie gehört habe... Wenn Du eh nicht vor hast, jenseits der Mazda Begrenzung zu öffnen, mußt Du Dir über eventuelle Fehlerspeicher doch keine Gedanken machen ;)


    Falls das jedoch irgendjemandem "schlaflose Nächte" bereitet, rate ich vom Einbau ab... Bei jeglichem Zubehör, übrigens!

    Das ist zwar nett von dir, aber einen Ratschlag brauche ich nicht.... ich hätte gerne Erfahrungsberichte um mir damit ich mir eine eigene Meinung bilden und letztendlich auch eine Entscheidung trffen kann ;)
    Deswegen ja die Frage: "Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht bzgl. des Speichers oder der Garantie im Schadensfall"


    Was die von mir angesprochene Fernbedienung angeht.... Ja, ich meine eine Fernbedienung.
    Zumindest verspricht das Werbevideo dieses Moduls das.... guckst du hier...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wenn ich auf die entsprechende Shopseite gehe und dann Marke und Model eingebe, bekomme ich das Ergebnis....


    https://www.smarttop.shop/inde…result/?make=27&model=431


    bei der Suche des Moduls, habe ich sogar eins bei Amazo gesichtet....


    MX 5 RF Fernbedienung Controller Automatische öffnen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    ..... zugegeben das One-Touch ist eine schöne Sache, aber sollte ich das hier alles falsch verstanden haben und eine Funktion per Fernbedienung nicht gegeben sein, dann habe ich das wohl falsch verstanden und das Werbevideo bzw. diverse Anbieter des Moduls, die von Remote bzw. Fernbedienung sprechen - sind dann Scharlatane ;(

    G184 rf Sportline, Magmarot, iactivsense Paket, Apple Car Play, bestellt in Braunschweig am 17.1.19

  • Mag sein, daß es mittlerweile eine FB dafür gibt, ich hab meins ja schon länger drin, da gab es keine.


    Um dann aber Deine Frage zu beantworten: da ich bisher weder einen Schaden, noch einen Garantiefall hatte, weiß ich nicht, ob da irgendwas im Speicher abgelegt ist.


    Es ist mir persönlich aber auch egal, da ich eben besagtes Hirn einschalte und davon ausgehe, daß bei (m)einer umsichtigen Nutzung nichts passieren wird.