„Idealer“ Bestellzeitpunkt ?

  • Hallo zusammen,


    ich beabsichtige einen RF zu bestellen (Leasing) und stelle mir gerade die Frage ob es preislich einen Unterschied macht wenn ich noch dieses Jahr im Dezember ordere oder erst im Januar 2018 ?

  • Bei der Bestellung eines Neuwagens gegenüber einem Wagen aus dem Bestand des Händlers dürfte es keinen Unterschied machen. Im Frühjahr und entsprechender Nachfrage dürften die sofort verfügbaren Wagen wohl preislich schlechter verhandelbar sein.
    Wenn man jetzt ein 2017 Modell aus dem Bestand kauft, dann kann man gegenüber einem 2018 sicherlich einen guten Preis aushandeln. Spiegelt aber nur mein Gefühl wieder, welches ich bei der Suche bzw. den Gesprächen mit den Verkäufern hatte.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Wenn du eh einen Neuwagen kaufst wird es keinen Unterschied machen. Bestell jetzt und freu dich, dass er entsprechend früher da ist.
    Einen Unterschied wird es nur machen wenn du ein Bestellfahrzeug mit einem Bestandsfahrzeug vergleichst, die dürften günstiger sein, da die vermutlich generell schlechter weggehen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Die Bestandsfahrzeuge sind noch 2017er Spezifikation (d.H. alte Farben, LED-Scheinwerfer mit mechanischem Kurvenlicht und Fernlichtassistent), bei einer Neubestellung kommt die 2018er Spezifikation mit Matrix-LED und neuen Farben.


    Der Konfigurator auf mazda.de wurde gerade auf die neue Spezifikation umgestellt.


    Ich habe meinen RF Anfang November bestellt und bekomme ihn (unverbindlich) März oder April 2018. Es kann aber sein, dass die Lieferzeiten je nach Lackierung und Ausstattung unterschiedlich sind. Ich habe rot und das Sportpaket gewählt, das ist wohl sehr gefragt und dauert länger als andere Varianten.

  • Meiner war auch ein Vorführer mit nur wenigen Tagen und sehr wenig Kilometern. Bei der Ersparnis erspar ich mir das Bestellen :D:D Hab 8.000 unter Liste bezahlt.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi