Welche Felge -> Titangrau / Bright Dark ?

  • Ich finde, wenn's eine von denen sein muss, immer noch die "Sportsline" Nr. 4 am schönsten...


    Räder.jpeg


    Und sie ist extrem pflegefreundlich, was ich von unseren dunklen Winter-Kendo´s nicht gerade behaupten kann...

    Ahem ... auf den Bildern sieht man zwar einen deutlichen Farbunterschied, aber Brilliantsilber (= Bright Dark) ist die einzige Farbe, die in natura auch nur halbwegs so aussieht. Das bisherige (vor MJ 2018) "Silber" der 16-Zoll-Felge ist viel heller (und für meinen Geschmack nicht sehr schön). Titangrau ist gleich, sieht auf den Bildern aber komplett anders aus.


    Von der Form (wie auch vom Gewicht) her gefällt mir die 16" noch besser als die 17". Nur die verfügbaren Farben waren eben nicht so hübsch. Aber ab MJ 2018 gibt es ja für den G 131 Sports-Line die 16-Zoll-Felge jetzt auch in Bright Dark/Brillantsilber.


    Ich kanns mir halt bei meinem SL aussuchen welche Felgen ich möchte, deshalb die Frage.

    Guck's dir beim Händler vorsichtshalber in natura an. Aber ich bleibe dabei, dass das Hochglanzfinish von Brillantsilber am besten aussieht, auch zu weiß. Und da bin ich ja wieder bei @Trimmi ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hier ging aber um die MAZDA-Felgen :P . . . ;) . @Nightflight



    ...und ja, sieht gut aus bei deinem... Is aber wohl kaum Serie :saint:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich habe Anfang Dezember einen RF Sports-Line in mondsteinweiss geordert und laut Verkäufer sind hier nur die Felgen in bright dark verfügbar für das Modelljahr 2018. Habe extra nach den titangrauen Felgen gefragt da mir zu dem weißen Fahrzeug dunklere besser gefallen würden. Hm ... ?

  • Der Konfigurator spricht bei meinem RF Sportsline in matrixgrau auch von bright dark, also nicht titangrau... beim Softtop übrigens auch. Die titangrauen gehen dann wohl ins Zubehör. Mir egal, werden ohnehin getauscht. Die Allegeritas liegen noch in der Garage. Müssen aber dummerweise Sensoren rein. Schöner Mist.

  • .


    es ist eine Frage des fMH welche Felge er dir ans Auto schraubt ;)


    Man kann ja zwischen den Fahrzeugen tauschen.


    .

  • @Fuzzi Wie meinst Du das? Es gibt wohl in 2018 nur bright dark und die haben dann RDS montiert. Da wird der Händler nicht mal ebenso tauschen. Naja... Luxusprobleme. :D