Eierndes, mitlaufendes Geräusch Hinterachse

  • Ist ja auch keine Reparatur, die man zweimal im Jahr hat. Radlager Gen. 3, die in den Flansch integriert sind, sind heute Stand der Technik.

  • Guten Abend Männer ,


    schön von euren bereits gemachten Erfahrungen profitieren zu dürfen. Vielen Dank fürs teilen. :thumbup:


    Kurze Frage an die Technik Pros unter euch , ich habe seit geraumer Zeit (nur beim einlenken von mind 90 Grad / z.B Kreiselfahrt) ein Klicker Geräusch am hinteren Rad , (links eingelenkt rechts Geräusch) , klingt etwas wie ein Stein im Profil, seltsamerweise aber auf der anderen Seite genauso ... beim geradeaus fahren keinerlei Schwierigkeiten


    Auto ist ein 2016 G160, Sportslinie mit Spurverbreiterung und ET37 OZ Felge


    was meint ihr ? Radlager beidseitig ? Diff ?


    Ganz liebe Grüße und schönen Abend, danke vorab für eure Hilfe ^^

  • Dreck/Rost auf der Bremsscheibe? Radlager hört sich normalerweise anders an.
    Radmuttern fest? Irgendetwas im Kofferraum?


    Wie immer sehr schwierig so eine Ferndiagnose.

  • Kleiner Gedanke von mir hierzu:
    Passen die Verschraubungen der Spurverbreiterungen auch 100% in die Taschen der Felgen?
    Hatte nämlich so ein "Klacker-Phänomen" ebenfalls ab und an damals bei meinen H&R Spurverbreiterungen im Zusammenspiel mit den originalen Sportsline-Felgen.
    Musste beim Montieren der Felgen immer genau ausloten, ob 100% passt oder nicht.
    Seit dem ich die Sportsline-Felgen im Winter ohne Spurverbreiterungen fahre, traten diese Geräusche nie mehr auf.


    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.