serienreifen mx5

  • Ist mir heute im ADAC-Sicherheitstraining mit den brückensteinen genauso passiert: 4x probiert, 4x gedreht. Zuletzt besser ("nur" eine Umdrehung). Die Reifen sind jetzt ein Jahr alt, nur im Sommer drauf. Die Fahrtrainerin dachte schon, meine Reifen seien abgefahren hat aber die Profiltiefen nach Kontrolle nicht beanstandet.

    Habe genau das gleiche erlebt, hat den Instruktor auch kein bißchen überrascht. Bei Tempo 25 konnte ich das Heck noch am überholen hindern, bei Tempo 40 war es eine Pirouette. Kommt natürlich auch darauf an wie stark der Schubser ist. Die 1.000 Kilo MX5 drehen sich halt schneller als ein Sharan. So einer war bei meinem Training auch dabei, der hat nur mal kurz mit dem Heck gezuckt und ist geradeaus weiter gefahren.

  • So einen Sharan bzw. den baugleichen Alhambra mit allen Gedöns fahre ich auch als Hauptauto. Den bringt wirklich nichts aus der Ruhe. Ist aber wirklich nicht für den Fahrspaß.

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.