Beiträge von Tommi

    Durch die Zwangsentlüftung hinter dem seitlichen Teppich. Ggf sind die Gummilappen nun angenagt
    Mausfalle mit Erdnusscreme oder Nitella und Ruhe zieht ein.


    Grüsse

    Danke, muss ich wohl irgendwie der Verkleidung abbekommen. Vielleicht klebe ich ein Drahtgitter davor. Mäuse habe ich schon immer in der Garage und wenn eine den Weg gefunden hat, dann vielleicht auch eine andere...

    Gestern wollte ich den roten Roadrunner noch mal vor dem Winter ausfahren, Wetter schön und der Kühlschrank auch leer. Also auf zum Einkauf. Der MX stand bestimmt vier Wochen in der Garage, war mittlerweile auch in Urlaub gewesen.
    Kofferraum auf, Tüten für den Einkauf reinwerfen - doch halt. Was schaut mich da mit großen Knopfaugen an? Eine Maus. Sie verschwindet, offensicht genauso erstaunt, hinter der Kofferraumverkleidung rechts. Eine Kontrolle ergab, dass sie da wohl ihr Winterquartier vorbereitet hatte. Aus dem Papier einer Küchenrolle und dem Stoff meiner Sommerjacke, die noch im Kofferraum lag, hatte sie sich ein gemütliches Heim gezimmer, sogar schon einen Nahrungsvorrat angelegt.
    Jacke in den Müll (da ist nichts mehr zu retten... grrrr...) und die restlichen Kleinigkeiten ausgeräumt. Einkaufen gefahren, hoffte die Maus sei weg. Aber als ich die Einkäufe verstauen will, wer schaut mich an - ich meine, ich hätte sogar ein Grinsen erkennen können - ihr ahnt es schon. Wieder weg, hinter die Verkleidung. Gut, Essen mühsam vorne verstaut. Wollte ja kein Festmahl anbieten, wäre vielleicht missverstanden worden.
    Nachmittags habe ich den Kofferraum gründlich gereinigt, keine Maus mehr zu sehen.
    Aber was nun? Muss ich dauerhaft damit rechnen, dass die Mäusefamilien einziehen?
    Wie kommen die eigentlich da rein. Naiv wie ich bin, hatte ich gedacht, so ein Kofferraum sei verschlossen...
    Hat jemand eine Idee, wie man die Mäuse los wird bzw. verhindert, dass immer wieder neue Bewohner kommen.
    Ich kann ja ihre Leidenschaft für schicke Autos verstehen, trotzdem möchte ich in diesem Falle nicht teilen. Und inbesondere stört mich doch, wenn aus meinen JAcken ein noch so behagliches Quartier gebaut wird.
    Also Lösungen - und schlagt bitte nicht vor, dass ich die blöde Katze, die immer durch den Garten schleicht und nach meinen Fischen schielt, in den Kofferraum sperren soll. Sowas ging höchstens vorübergehend. Schließlich bin ich Tierfreund.

    Ist schon alles ein wenig erschreckend, dass man hier Bastellösungen braucht...


    Meiner steht ja wirklich selten im Freien, aber vielleicht sollte ich mir nach all den Berichten eine "Tagesgarage" für unterwegs mitnehmen. So richtig gut scheint mir das alles nicht gelöst. Ich hatte 15 Jahre lang ein Saab-Cabrio, das nicht in der Garage stand (da waren noch die Motorräder drin) und trotzdem hatte ich kein Wasser im Auto, habe außer der Rinne im Kofferraumdeckel nie was saubergemacht...

    Also ich verstehe das Problem nicht wirklich - bei 1,84 und 114 kg würde ich mich nicht unter die Kategorie Superleichtgewicht packen. Und bin mit 62 auch weder jung noch besonders gelenkig. Aber rein und raus ist bei offenem Auto (ca. 80% des Fahrbetriebs, steht offen in der Garage) gar kein Problem, manchmal stütze ich mich beim Einsteigen an der Mittelkonsole ab. Und selbst bei geschlossenen Dach geht es noch ganz ordentlich, sowohl rein wie raus, ohne große Abstützaktionen. Allerdings ist das gute Stück auch nicht tiefergelegt. Und die Recaros musste ich auch verkaufen, die waren irgendwie etwas eng...

    Elegant ist es wohl nicht, bei 112 kg und fast 62 Jahren erwartet wohl auch niemand elfengleichen Verhalten. Aber immerhin schaffe ich das Aussteigen auch ohne Abstützaktionen...

    Wenn ich es richtig sehe, könnte ich bei mir 25 kg einsparen - 85 kg würden mir genügen. Was das bringen würde, allerdings läge die Ersparnis im Schwerpunkt eher tief. Da kommen alle Ausbauten nicht mit. Sich von der Beifahrerin trennen (da habe ich gerade keine Feste) bringt neben weiteren Effekten noch mehr Ersparnis. :D
    Also bevor ich das Auto nackisch mache, hätte ich bessere Pläne.

    Falls es jemanden interessiert - die Sitze sind verkauft und wurden gestern gewechselt. Recaros und Normalsitze lassen sich offensichtlich ohne Probleme umbauen - ricky_p und pascal haben dabei große Sorgfalt walten lassen und sogar mit Schraubensicherung gearbeitet. Ich habe mehr Platz im Sitz und er die schickeren Sitze mit mehr Seitenhalt. Also alles gut. Den PReis verrate ich nicht, bewegte sich aber im Rahmen des hier angenommenen.