Wie könnte der ND (ggf auch RF) modifiziert werden. Technisch und optisch?

  • Wir haben das Fahrzeug direkt morgens gemessen. Bevor wir angefangen haben. Und hatten nach 3 mal messen zwischen 149-151 ps. Zweimal 151, und 197 NM. Ich kann das Diagramm der eingangsmeasung gerne hier hochladen.


    Das ist leider bei den rf oft so das diese weniger haben. Auch haben die andere Einstellungen im Bereich nockenwelle und Zündung.


    Grus Jan

  • Hallo @Jan#SPS, ja das Diagramm wäre wirklich interessant.
    Habe ich das richtig verstanden das die RF´s eher nach unten streuen als die Softtops? Wenn das nur an einer konservativeren Serien-Abstimmung liegt sollten die doch aber nach einer neuen Abstimmung gleich auf sein oder nicht?


    Oder gibt es doch noch irgend welche Unterschiede?

  • Hallo, ich kann es heute oder morgen mal hochladen. Haben gerade hier recht viel um die Ohren. Im Prinzip gebe ich dir recht. Aber die RF streuen auch nach der Software etwas nach unten. ich mach aber in den nächsten Tagen noch 3 Stück und werde berichten.


    Aber mit Super Plus erreicht man mit Auspuffanlage in Deutschland nach EWG immer 180 PS.


    gruß Jan