Wie könnte der ND (ggf auch RF) modifiziert werden. Technisch und optisch?

  • Hallo zusammen,


    wie ich bereits in meiner kurzen Vorstellung geschrieben habe, plane ich mir einen MX 5 zuzulegen. Wobei ich noch zwischen ND und ND RF schwanke(160PS Serie, also 2,0 L). Farbe entweder das rot oder das grau...! Jeweils in der Sportsline Fariante, ggf versuche ich noch ein Sondermodell Ignition zu bekommen.


    Da es ein Zweitauto sein wird plane ich auch einiges an dem Fahrzeug zu verändern. Ziel ist optimaler Fahreigenschaften auf der Straße mit Fokus Stadt und Landstraße zu erzielen. Also keine Rennstrecke und auch keine Optimierung die auf die Autobahn ausgelegt ist.


    Hier gibt es viel Input allerdings für mich noch sehr schwer zu verstehen wann was sinnvoll ist daher dieser Beitrag.


    Was möchte ich eigentlich machen:


    Optisch:
    Spoiler an Heck,Front und Seite
    Andere Antenne
    Diffusor wegen ESD
    ggf andere Felgen, Serienfelgen bekommen dann Wintrreifen (trotz Zweitwagen möchte ich gerne immer damit fahren können)


    Technisch:
    andere Auspuff ggf. Fächerkrümmer,Mittelschalldämpfer und ESD gerne Duplex ATH und Fox habe ich mir im Netz schon angehört ( dieser sollte im normalen Alltagsbetrieb eher dumpf klingen, darf aber auch dann bei Abruf vom Leistung etwas lauter werden.)
    ggf. andere Bremsanlange sofern sinnvoll
    Eine Leistungsopimierung für den Motor


    Alle Veränderungen sollen natürlich eingetragen werden, also alles legal auf der Straße nutzbar sein. Möchte auch keine Sammlung Papiere dabei haben, es soll alles im Fahrzeugschein drin stehen.
    Darüber hinaus soll die Haltbarkeit nicht eingeschränkt sein, sprich die Tuningmassnahmen sollen solide und erprobt sein.


    Mein Ziel wäre es 180 PS eintragen lassen zu können. Das Drehmoment sollte auch etwas besser werden. Ist 215 realistisch?


    Welches Setup kann man bei den Vorgaben mir raten? Gibt es überhaupt anhand der von mir genannten Infos eine Möglichkeit etwas zu empfehlen? Gleichzeitig wäre ich Euch dankbar für Adressen wo ich sowas machen lassen kann. Ich werde nichts selber machen können und wollen....Schande über mein Haupt ist aber so.
    Nach eigener Recherche tendiere ich zu SPS Motorsport. Gibt es gute Alternativen?


    So ich hoffe auf ein wenig Feedback....


    Danke euch und frohe Weihnachten
    Grüße
    Sascha

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • @MCrown
    Wenn ich das richtig gelesen habe hast du kein Motortuning vorgenommen?


    Optisch wäre das genau mein Ding....ggf. nicht ganz so tief.


    Grüße
    Sascha

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Meiner steht gerade bei SPS.


    Zuvor hab ich beim Autohaus das Spoilerprogramm von Mazda anbauen lassen und den Heckdiffusor von ATH samt Endtopf von ATH mit mittigem Auslass.


    SPS baut ein ein BC-Fahrwerk, K-Sport-Bremse und das Kompressor-Kit von Edelbrock.


    Das i-Tüpfelchen ist die Stereoanlage bestehend aus Eton Lautsprechern und Rockford Fosgate Endstufe und DSP.


    Berichten kann ich erst wieder, wenn mein Wagen von SPS zurück ist. Das wird ungefähr in 14 Tagen sein.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Meiner steht gerade bei SPS.


    Zuvor hab ich beim Autohaus das Spoilerprogramm von Mazda anbauen lassen und den Heckdiffusor von ATH samt Endtopf von ATH mit mittigem Auslass.

    Hi Attila,
    hast du die Mazda Heckschürze plus den Heckdiffusor von ATH verbaut!?
    Wenn dem so ist, würde ich mich über ein Foto freuen.
    LG Megamax