Mazda MX5 RF G160 Ignition 075/250

  • Ach ja, ich finde die Räder jedenfalls auch genial.
    Netter Wagen ;-).

    Danke auch dir...

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Ach ja, ich finde die Räder jedenfalls auch genial.
    Netter Wagen ;-).

    Dito... ich bin einfach nur zu geizig ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hallo zusammen,


    ein kleines Update nach guten 2800km mit meinem Mixxer. Ich bin weiterhin total begeistert und ich habe viel Freude mit dem Wagen.


    Da es auch in einem Thread im Forum ein Thema ist, möchte ich noch etwas zum ESD-VSD Kombination von ATH sagen. Ich habe bei etwa 1800U/min für unter einer Sekunde ein leichtes dröhnen, sofern ich im Schubbetrieb fahre. Das empfinde ich nicht als störend.


    Gestern habe ich aus Neugierde und als Vorbereitung für ein ggf. anstehendes Motortuning einen Leistungsprüfstand besucht. Ich war da sehr neugierig, da ja oft davon berichtet wird, dass die Motoren nach unten streuen.


    Das Ergebnis nach EWG:
    164,6 PS Korrekturnach EWG 80/1269
    163 PS bei 6310U/min
    118,2 PS Radleistung
    44,8 PS Schleppleistung
    198,5 NM bei 4965 U/min


    Heisst:
    4,6 PS mehr als Herstellerangabe (Soll: 160PS)
    1,5 NM weniger als Herstellerangabe (Soll: 200NM)


    Ich bin positiv überrascht, und freue mich über das Ergebnis.

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Was kommt als nächstes:


    Ich werde beim Seasons Opening bei SPS mich erkundigen und informieren. Gleichzeitig hoffe ich Erfahrungsberichte aus erster Hand der Kunden zu bekommen. Natürlich auch mal bei dem ein oder anderen zu lauschen oder auch mal ne Runde mit zu fahren.


    Mein Plan wäre es, den Krümmer mit dem 200Zellen Kat verbauen zu lassen und eine Motoroptimierung mit EcuTek machen zu lassen.


    Aufgrund der Ausgangsmessung erhoffe ich mir die 190PS zu schaffen und etwa 210NM. Siehe Link: SPS Umbau


    Zusätzlich werde ich nach dem Einbau des Fahrwerks das Setup vom GFW überprüfen zu lassen, und auch mal aufgrund der Erfahrung von SPS ggf. zu verändern.

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Ca. 185 PS und ca 210+ NM bei SPS dürften am Ende realistisch sein - freu mich aufs Opening - wie versprochen, sollten wir Lauschen und Fahrt hinkriegen !-)

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • (sind hier ein wenig falsch - aber) in dem o.g. anderen Thread sind das 3 Links (1x Suche und 2x als Bsp gedachte Threads)
    -> eingeloggt funktionieren bei mir komischerweise alle 3 Links
    (wenn du nur Bilder der geschwärzten Endrohre meinst, die sind bei mir in der Galerie zu sehen
    oder aktuell auch hier:
    https://www.mx5-nd-forum.de/in…0180421-151312-703kl-jpg/ )

    4 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Das sind 3 Links (1x Suche und 2x als Bsp gedachte Threads)
    -> eingeloggt funktionieren bei mir komischerweise alle 3 Links
    (wenn du nur Bilder der geschwärzten Endrohre meinst, die sind bei mir in der Galerie zu sehen
    oder aktuell auch hier:
    https://www.mx5-nd-forum.de/in…290-20180421-115626b-jpg/).

    Bei dem Link bekomme ich auch kein(e) Bild(er) - sondern:


    Funktionsloser_Link.jpeg

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Beitrag wurde überarbeitet - danke - habe den Link oben angepasst :)
    (

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()