Mazda MX5 RF G160 Ignition 075/250

  • Aber der von Prange (Mazda) aufgerufene Preis .... Aus was sind die? *g*

    Offenbar aus Gold und dann schwarz angemalt. :D

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Das rechtfertigt dann natürlich so einen Preis.... Is klar..
    Wahrscheinlich sogar handgeschmiedet... ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Also die Felgen sind einfach richtig geil!
    Sieht insgesamt wirklich stark aus

    Danke....ich bin auch sehr begeistert.

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Das rechtfertigt dann natürlich so einen Preis.... Is klar..
    Wahrscheinlich sogar handgeschmiedet... ;)

    Schmiedefelgen sind immer teurer (Jaja, es gab die Diskussion hier die Tage erst, aber im großen udn ganzen stimmt das schon so) da der Herstellungsprozess in der Regel aufwändiger ist. Und die sind halt leichter und fester als normale Gussfelgen. Unter 450€ für ein 17" Schmiederad find ich sogar noch sehr gut was den Preis angeht.
    Aber, genug davon, das hier ist der falsche Thread dafür :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Schmiedefelgen sind immer teurer (Jaja, es gab die Diskussion hier die Tage erst, aber im großen udn ganzen stimmt das schon so) da der Herstellungsprozess in der Regel aufwändiger ist.

    Ich will das (um Himmels Willen) nicht wieder aufwärmen, aber vielleicht können wir uns bitte darauf einigen, dass Schmiederäder am Markt in der Regel teurer angeboten werden. Die Fertigung rechtfertigt jedenfalls in keinem Fall Aufpreise von mehreren hundert Euro.
    Entschuldigt das bitte, aber da kringeln sich mir die Fußnägel, wenn hier immer wieder das Gerücht verbreitet wird, dass es an der Fertigungsmethode liegt und diese mehrere hundert Euro Aufpreis rechtfertigen soll.
    Fakt ist, dass sich für Schmiederäder deutlich höhere Marktpreise durchsetzen lassen und diese daher in der Regel nur mit hohen Aufpreisen angeboten werden. so dass es auch nur sehr wenige, bzw. für den MX-5 wahrscheinlich gar keine, preisgünstigen Angebote für Schmiederäder gibt.


    Für ein BBS-Rad in Schmiedetechnologie im Aftermarket-Angebot finde ich den Preis eigentlich auch noch ganz in Ordnung. Der ist ja nicht so weit weg von den 300+x Euros für die das diskutierte OZ-Rad, als reines Gussrad, angeboten wird.

  • Wobei *schmunzel* "ganz in Ordnung" schon subjektiv und recht deeeeehnbar ist ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Wobei *schmunzel* "ganz in Ordnung" schon subjektiv und recht deeeeehnbar ist ;)

    So war es in der Tat gemeint ;-).