Machen Felgeschlösser Sinn?

  • Moin,


    hatte auf meinem NC vier OZ-Felgenschlösser auf meinen Enkei Wakasas. Nach dem ich bei das zugehörige Teil ersten zwei- drei Terminen beim Freundlichen oder Reifenhändler immer zu Hause vergessen hatte, durfte ich dieses jedes Mal nachträglich holen, echt blöd!
    Danach hatte ich dieses immer im Fahrzeug mitgeführt, welches auch nicht gerade ein Gefühl von "Sicherheit" gibt, da diejenigen ja evtl. auch die Karre zusätzlich aufbrechen könnten um danach zu suchen.
    Auf dem ND werde ich diese jedenfalls nicht montieren bei meinen neuen JR11 Felgen. Zum Glück gehören unsere Fahrzeuge nicht wirklich zu den Fahrzeugen, die geklaut und-/oder etwas abgeschraubt wird :whistling:


    Hier in Wolfsburg gibt es seit Jahren einen oder mehrere Bekloppte, die nur die Radmuttern lösen, entsprechende Vorfälle und Unfälle mit den Fahrzeugen gab und gibt es noch immer.
    Seither montieren hier einige zwei oder sogar mehr Felgenschlösser pro Rad in der Hoffnung, dass diese nicht gelöst werden und die Räder somit wenigstens nicht abgehen während der Fahrt.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Hier in Wolfsburg gibt es seit Jahren einen oder mehrere Bekloppte, die nur die Radmuttern lösen, ...

    Btw:
    Zwei Arbeitskollegen mit Schwerbehindertenausweis parken bei uns nicht auf dem Firmenparkplatz, sondern direkt vor der Halle. Leider dürfen sie dafür seit langem täglich ihre Radmuttern checken. =O
    Was es nicht alles für Mitmenschen gibt. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/wall2.gif]

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Schau mal ins Gutachten ;)


    Auflage S01

    Auf meinen Mixxer möchte ich die BBS-Felgen vom Ignition fahren und fühle mich mit einem gewissen Diebstahlschutz besser. Kennt sich jemand zufällig damit aus und kann mir sagen, ob diese Schrauben/Schlösser (?) Sinn machen und beim ND G160 passen?


    https://www.zymexx.de/produkt/…radmuttern-felgenschloss/

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone